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Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Verfasst: Fr Aug 10, 2018 11:38 pm
von Heliopath
Aber ich Stimme dir zu, dass hauptstädte hier schmerzlich fehlt

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Verfasst: Sa Aug 11, 2018 12:24 am
von genosse27
Heliopath hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 11:37 pm @genosse ich glaub ich hab Hoi auf jeglichen Einstellungen gespielt ^^ und bleibe dabei. Die Dauer hat auch nicht unbedingt was mit der Karte zu tun oder den Angriffen. Ich spiel zb auf der standardweltkarte grade ein ranglistenspiel, bei dem wir uns auf zug 2000 (ja richtig gelesen) zu bewegen und es ist kein Ende in Sicht. Außerdem ist die längere Spieldauer (finde ich) auch eine Stärke der Karte, so muss man sich sein Gebiet erstmal richtig 'aufbauen' bevor es zur Sache geht. TO könnte dafür von mir aus gern auch bei 2 Tagen liegen.
Mich persönlich nerven solche Endlosspiele. Das einzige absehbare Ende entsteht durch ein Timeout. Das Ziel ist es also sich für ein eventuelles Timeout in Stellung zu bringen. Bedingt wird dies häufig durch viel zu geringe Angriffe und Bewegungen. Weltkarte Deluxe mit 3/3 dauert halt ewig. 2.000 Züge sind dabei sogar noch normal. Ich hatte ein Spiel das ging mind. drei Jahre lang! Wir haben mehrfach den Geburtstag des Spiels gefeiert.

Im Endeffekt hat man eine Rangliste die widerspiegelt wer am seltesten Timeout geht. Das wäre nicht mein Verständnis von Spielstärke.

Und ich bin bei dir. Hauptstädte würden dies schlagartig anders aussehen lassen.

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 10:54 pm
von Heliopath
Naja, das ist schon ein wenig überspitzt (mit dem TO). Was ich eigentlich meinte ist einfach nur, dass Mehrspielerspiele unabhängig von den Einstellungen und der Karte sehr lange dauern können, insb. wenn man zu dritt ist und keiner den königsmacher geben will.

Fazit: Jemand muss sich durch den Code wühlen und hauptstädte einpflegen :P

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Verfasst: Do Aug 30, 2018 8:00 pm
von Pavidus
Auftrag ist also ziemlich klar:

Wir bringen die Rangliste wie beschrieben an den Start und warten geduldig, bis die Hauptstädte unser Spielerlebnis erfrischen ;-)

Bleibt nur noch eine Frage offen @genosse27
Erstellst Du sie, oder soll ich? ;-)

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 12:31 am
von genosse27
Ist offen. Bitte schnell Feedback geben wenn ich einen Bock geschossen habe.

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Verfasst: So Okt 07, 2018 2:33 pm
von voltac
Die Karte mit 12 Spielern gefaellt mir sehr gut.
Aber evtl sollte man die Zugzeit auf 2 Tage verkürzen 5 Tage sind doch arg viel.
Wenns dumm läuft macht man im Monat einen Zug...

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Verfasst: Mo Okt 22, 2018 11:02 am
von Heliopath
Hab ein bisschen mitgespielt und sehe meine Meinung bestätigt. So viele Angriffe lassen leider weniger taktische Möglichkeiten zu und 'draufhauen' ist meist die logischste Aktion. Schade, mir macht's leider weniger Spaß, aber vielleicht ist es ja auch nur meine Einzelmeinung

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Verfasst: Mo Okt 22, 2018 7:42 pm
von Pavidus
Ich würde es evtl. auch nochmal reduzieren. Es nimmt angeschlagenen Spielern oft die Perspektive.
Und gerade wenn man nah beieinander startet, ist man mit 10 Angriffen schnell komplett überrannt.

Jemand Vorschläge?

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Verfasst: Di Okt 23, 2018 7:26 pm
von voltac
3-4 Zuege und max 2 Tage zugzeit
stimmt...10 ist zu viel

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Verfasst: Di Okt 23, 2018 10:53 pm
von genosse27
nicht gleich hektisch werden. es gibt noch kein fertiges spiel und ihr seht euch schon bestätigt.

ziel der 10 züge ist es keine endlosspiele zu haben. bei 3/3 würde man auf hoi nie fertig werden.