[Aktiv] HoI1939 - Kein Fog
Moderator: PSE
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Aber ich Stimme dir zu, dass hauptstädte hier schmerzlich fehlt
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Mich persönlich nerven solche Endlosspiele. Das einzige absehbare Ende entsteht durch ein Timeout. Das Ziel ist es also sich für ein eventuelles Timeout in Stellung zu bringen. Bedingt wird dies häufig durch viel zu geringe Angriffe und Bewegungen. Weltkarte Deluxe mit 3/3 dauert halt ewig. 2.000 Züge sind dabei sogar noch normal. Ich hatte ein Spiel das ging mind. drei Jahre lang! Wir haben mehrfach den Geburtstag des Spiels gefeiert.Heliopath hat geschrieben: ↑Fr Aug 10, 2018 11:37 pm @genosse ich glaub ich hab Hoi auf jeglichen Einstellungen gespielt ^^ und bleibe dabei. Die Dauer hat auch nicht unbedingt was mit der Karte zu tun oder den Angriffen. Ich spiel zb auf der standardweltkarte grade ein ranglistenspiel, bei dem wir uns auf zug 2000 (ja richtig gelesen) zu bewegen und es ist kein Ende in Sicht. Außerdem ist die längere Spieldauer (finde ich) auch eine Stärke der Karte, so muss man sich sein Gebiet erstmal richtig 'aufbauen' bevor es zur Sache geht. TO könnte dafür von mir aus gern auch bei 2 Tagen liegen.
Im Endeffekt hat man eine Rangliste die widerspiegelt wer am seltesten Timeout geht. Das wäre nicht mein Verständnis von Spielstärke.
Und ich bin bei dir. Hauptstädte würden dies schlagartig anders aussehen lassen.
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Naja, das ist schon ein wenig überspitzt (mit dem TO). Was ich eigentlich meinte ist einfach nur, dass Mehrspielerspiele unabhängig von den Einstellungen und der Karte sehr lange dauern können, insb. wenn man zu dritt ist und keiner den königsmacher geben will.
Fazit: Jemand muss sich durch den Code wühlen und hauptstädte einpflegen
Fazit: Jemand muss sich durch den Code wühlen und hauptstädte einpflegen
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Auftrag ist also ziemlich klar:
Wir bringen die Rangliste wie beschrieben an den Start und warten geduldig, bis die Hauptstädte unser Spielerlebnis erfrischen
Bleibt nur noch eine Frage offen @genosse27
Erstellst Du sie, oder soll ich?
Wir bringen die Rangliste wie beschrieben an den Start und warten geduldig, bis die Hauptstädte unser Spielerlebnis erfrischen
Bleibt nur noch eine Frage offen @genosse27
Erstellst Du sie, oder soll ich?
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Ist offen. Bitte schnell Feedback geben wenn ich einen Bock geschossen habe.
Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog
Die Karte mit 12 Spielern gefaellt mir sehr gut.
Aber evtl sollte man die Zugzeit auf 2 Tage verkürzen 5 Tage sind doch arg viel.
Wenns dumm läuft macht man im Monat einen Zug...
Aber evtl sollte man die Zugzeit auf 2 Tage verkürzen 5 Tage sind doch arg viel.
Wenns dumm läuft macht man im Monat einen Zug...
Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog
Hab ein bisschen mitgespielt und sehe meine Meinung bestätigt. So viele Angriffe lassen leider weniger taktische Möglichkeiten zu und 'draufhauen' ist meist die logischste Aktion. Schade, mir macht's leider weniger Spaß, aber vielleicht ist es ja auch nur meine Einzelmeinung
Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog
Ich würde es evtl. auch nochmal reduzieren. Es nimmt angeschlagenen Spielern oft die Perspektive.
Und gerade wenn man nah beieinander startet, ist man mit 10 Angriffen schnell komplett überrannt.
Jemand Vorschläge?
Und gerade wenn man nah beieinander startet, ist man mit 10 Angriffen schnell komplett überrannt.
Jemand Vorschläge?
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog
3-4 Zuege und max 2 Tage zugzeit
stimmt...10 ist zu viel
stimmt...10 ist zu viel
Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog
nicht gleich hektisch werden. es gibt noch kein fertiges spiel und ihr seht euch schon bestätigt.
ziel der 10 züge ist es keine endlosspiele zu haben. bei 3/3 würde man auf hoi nie fertig werden.
ziel der 10 züge ist es keine endlosspiele zu haben. bei 3/3 würde man auf hoi nie fertig werden.