Ranglisten generell

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Moderator: PSE

Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Ranglisten generell

Beitrag von Taiga »

Schön dass man jetzt mal eine Übersicht über alle Einstellungen der Ranglisten hat.
Eine kleine Anmerkung sei aber bitte gestattet: Kann man die TO Zeit nicht auf 2 Tage reduzieren. Ich glaube, dass die die hier zocken eh mindestens einmal täglich ihre Züge ausführen und so brauch man dann nicht unnütz 5 Tage warten sollte sich wieder mal ein Newbie angemeldet haben und vergisst dies dann schon einen Tag später wieder ;)
Ich glaube schon ihr wisst wie ich das meine :lol:
:D Ich bins nur :D
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Ranglisten generell

Beitrag von genosse27 »

Ich habe die Zugzeit sehr bewusst auf 5 Tage erweitert.

Wie von dir erwähnt führen die meisten ihre Züge eh täglich aus. Von daher wird dich die Änderung kaum betreffen.
Mein Ziel war es, dass Spiele möglichst selten durch Timeouts entschieden werden sollen.

Gerade die Newbies sind sehr frustriert wenn man "so schnell" überall rausfliegt. Dann verlieren wir diese neuen Spieler evtl. zu schnell wieder.
Wenn du schnellere Spiele willst, gibt es dazu Turniere und Funspiele.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von Taiga »

OK. Das ist eine ordentliche und nachvollziehbare Begründung.
:D Ich bins nur :D
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Ranglisten generell

Beitrag von genosse27 »

super!

bitte aber alle weiteren Fragen und Kritikpunkte nennen. Wir sollten dies recht basisdemokratisch angehen. :)
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von voltac »

Die Rangliste sollte überarbeitet werden.
Hier ein aktuelles Beispiel

# Name Spiele gespielt Spiele gewonnen Spiele verloren Letztes Spiel Rating
23 mudshark 142 38 104 vor einer Woche 1577
.
32 voltac 109 39 70 vor 26 Minuten 1557

Habe hier 1 Sieg mehr und weniger verlorene Spiele und liege in der Rangliste trotzdem weiter hinten
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von Heliopath »

Das hängt damit zusammen, dass aktuelle Spiele stärker gewichtet werden als ältere. Was ich auch sinnvoll finde
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von voltac »

Was soll denn sinnvoll sein daran,dass aktuelle Spiele stärker gewichte werden?
LigaAdmin

Re: Ranglisten generell

Beitrag von LigaAdmin »

Wie dem auch sei, die derzeitige Ranglistenwertung ist in jedem Fall eine Farce.

Ich weiß nicht genau, wie andere das sehen, aber ich finde manche zugeordnete Karten (z.B. beim 2er Duell) eine Zumutung, und ich spiele sie eigentlich nur, weil ich mir von vornherein keine Niederlage einhandeln möchte, entsprechend verläuft dann oft das Spiel. Ich persönlich finde sämtliche Fantasiekarten oder Sternenbilder u.ä. zum Abgewöhnen, aber das ist Geschmacksache

Daher Verbesserungsvorschläge:
1. div. Ranglisten mit eingeschränkter Kartenauswahl, wie sie bei den Kategorien der World Impera Tour vorgenommen wurden, also Fantasie, Weltkarten, Länder und Städte o.ä.
2. und alternativ, die Möglichkeit, ein Spiel wieder verlassen zu können, ohne dass es als Niederlage gewertet wird

Letzteres liesse sich sicher leicht einrichten
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von Heliopath »

@voltac weil man so die Möglichkeit hat, sich auch nach 200 gespielten Spielen noch zu verbessern und außerdem die aktuellen Kräfteverhältnisse so realistischer dargestellt werden. Und inaktivität wird bestraft, sodass sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen kann
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Ranglisten generell

Beitrag von genosse27 »

aktuelle spiele stärker zu gewichten ist gut. sonst steht nachher jemand über jahre oben, der gar nicht mehr spielt.

@klio: konstruktive vorschläge bitte in die entsprechenden threads zu den ranglisten. genau aus dem grund habe ich die threads ja aufgemacht.
Antworten