Ranglisten generell

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Moderator: PSE

urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von urlaub »

Was ist denn das für eine PSE-Rangliste?
PSE
Major
Beiträge: 2029
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von PSE »

das ist eine eigene Statistik für meine 4er Spiele, um die Spannung etwas zu heben
PSE
Major
Beiträge: 2029
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von PSE »

Mittlerweile sind fast 80 Accounts dabei, davon 29 mit mindestens 5 Spielen in der Wertung, Tendenz steigend.

Jeder kann teilnehmen, im Funbereich steht immer ein Spiel mit wechselnden Maps und Spielvarianten zur Verfügung. :) 8-)
King_Ray
Schütze
Beiträge: 13
Registriert: So Nov 10, 2019 11:25 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von King_Ray »

Macht auch echt Spaß! Danke für Deine Mühe, PSE👍
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von urlaub »

Wie wäre es den mit einer neuen Rangliste: Schnelle Normale Karten - Kein Fog 4 Spieler ?
- selben Einstellungen wie 3 Spieler

Ich selbst spiele ganz gern die Speed Duelle, denke eine Rangliste mit 4 Spielern wäre klasse, hab mal bisschen rumgehört bei den Spielern die man so da trifft und gab positives Feedback.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von Taiga »

Für die, die es gerne spielen bestimmt interessant. Mich wird man da wohl eher nicht finden ;-)
:D Ich bins nur :D
PSE
Major
Beiträge: 2029
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von PSE »

urlaub hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 2:33 pm Was ist denn das für eine PSE-Rangliste?
Weil es ab und zu Nachfragen gibt, hier noch mal der Hinweis für alle:

JEDER kann nach Belieben an den Spielen teilnehmen, allerdings kommen erst 5 beendete Spiele in die Ranglistenwertung, die dann auch zur Teilnahme am Turnier berechtigt. In jedem laufenden Monat müssen 2 Spiele absolviert werden, um in der Wertung zu bleiben.

Bisher haben 162 Spieler teilgenommen, davon sind zurzeit 44 in der Rangliste.
GreyBanana
Obergefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von GreyBanana »

An dieser Stelle mal ein dickes DANKE an PSE und das Team drumherum. Ich finds klasse, dass die Spieltage jetzt auch kommentiert werden, bitte beibehalten! *Daumennachoben*
N00B
Rekrut
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 21, 2023 10:52 am

Re: Ranglisten generell

Beitrag von N00B »

Zunächst möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und ein großes Dankeschön an PSE und ihr Team sagen :-) Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag für Ranglistenspiele (u.a. morgen die PSE-Ligarunde 2), der nicht einmal eine Regeländerung braucht. Wir haben bei uns im PSE-Turnierspiel bereits darüber gesprochen und wollte dies hiermit allen zur Diskussion stellen. Vorneweg sei gesagt, ich will mich keinesfalls beschweren und bin auch bisher (noch) nicht selbst davon betroffen, aber dachte an die Spieler, die leider nicht so viel Glück hatten bei der Startplatzierung bei 7 Spielern Hauptstadtspiel Malibu3 auf einer kleinen Karte wie braveNewWorld und direkt neben ihrer HS ein Gegner platziert wurde. Bei 7x3=21 Startpositionen kommt der Platzieralgorithmus einfach an seine Grenzen (hab mir extra den Quellcode angeschaut), da zu viele Spieler und zu kleine Karte und plötzlich sind 3 Gegner nebeneinander, ohne ein Land dazwischen. Daher sollte generell das Ziel sein, Ligaspiele nicht zu groß zu machen (besser 4 statt 6 Spieler) und erst recht Dummies zu vermeiden. Bevor jetzt gleich der Einwand kommt, dass dies jeden gleichermaßen treffen kann, auf folgendes will ich raus:

Ist es nicht ein unfairer Nachteil, wenn man ein Ligaspiel mit 7 Spielern hat (davon 3 Dummies X, XX und PSE, welche gleich zu Beginn aufgeben), versus ein Spiel, wo von Anfang an nur mit 3 Spielern erstellt wird (ohne Dummies, wenn PSE z.B. selbst mitspielt), wo dieses Problem definitiv nicht auftritt? Aus Fairnessgründen sollten entweder alle Spiele mit Dummies und zumindest anfangs gleicher Spielerzahl erstellt werden, oder ganz ohne Dummies für die nicht eingeloggten Spieler, was ich eindeutig die beste Lösung finde. Dann müsste man manche Spiele halt kurz neu erstellen, wenn sich z.B. 2 Leute nicht einloggen, aber das wäre kein großes Problem und man könnte hier eine kürzere Loginzeit von z.B. 2 Tagen nehmen, weil das eh die Timeoutzeit ist, die alle bereits eingeloggten Spieler hätten. Was meint ihr?
GreyBanana
Obergefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: Ranglisten generell

Beitrag von GreyBanana »

Also, wenn ich das richtig verstehe, treten die Dummies ja auf für Spieler, die sich nicht in die Spiele eingeloggt haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in den einzelnen Runden immer gleich viele Spieler angesetzt werden (also 7). Dass diese Dummies dann aufgeben, ist dann ja auch so, als ob die Spieler im Spiel nur noch teilnahmslos herumstehen. Das ist für mich nachvollziehbar und auch völlig ok. Würde man diese Spieler nun weglassen und manche Ligaspiele wegen der Nichtteilnehmer mit weniger Spielern austragen, hätten diese ja einen Vorteil denen gegenüber, die in "kompletten" Spielen antreten, denn es ist ja auch klar: je mehr Spieler dabei sind, desto schwieriger stehen die Chancen für den einzelnen. Sogesehen sind die Dummies für mich sogar nötig um eine gerechte Balance aufrecht zu erhalten, bieten aber dennoch sogar einen Vorteil für die verbleibenden Mitspieler, da sie sich ja nicht wehren. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Das Problem mit benachbarten Gegnern bei vielen Spielern auf kleinen Karten besteht natürlich, aber eben, wie du ja selbst erwähnt hast, für alle.
Antworten