PSE Rangliste - Diskussion

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Moderator: PSE

PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Hallo liebe Mitspieler der PSE-Rangliste, hier kann zukünftig nach Lust und Laune diskutiert werden!

Sachliche Beiträge und Kritik sind jederzeit willkommen, bitte auf Netiquette achten! ;)
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Hallo liebe PSE-Ranglistenspieler!

zukünftig muss ich aus beruflichen bzw. zeitlichen Gründen meine Aufenthalte auf Impera deutlich reduzieren. Ich werde daher von nun an weniger offene Spiele einstellen und die Rangliste in der Regel nur noch zweimal pro Woche aktualisieren, was immer an den Wochenenden und wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch geschehen wird. Alles andere bleibt beim Alten.

Weiterhin viel Spaß und gute Würfel!
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Zur Halbzeit der noch bis Ende des Jahres laufenden Saison ist ein kurzes Zwischenfazit des bisherigen Saisonverlaufs angebracht: Wie im letzten Jahr mit teenytus gibt es mit number5 wieder einen Überraschungskandidaten für den wichtigsten Titel des Ranglistensiegers. Sehr gute Chancen hat vor allem der Zweitplatzierte dominix, der noch mit den nötigen Punkten in der Championsliga und Zweiten Liga rechnen kann, und wie in jeder Saison auch weiterhin Thomakel und ablikar, die ebenfalls in den beiden oberen Ligen mitmischen und mit jedem Sieg in der Rangliste aufsteigen können. snb, Judgefudge87 und MarkH haben derzeit die besten Chancen, um sich mit einer hohen Spielzahl als evtl. Nachrücker für die nächste Championsliga zu qualifizieren. Mit Spannung zu erwarten ist das Halbfinale des 13. Turniers, für das sich bereits King_Ray und Championsligist Kuestengerste qualifizieren konnten. Letzterer hat ebenso wie teenytus mit Siegen in der CL noch gute Chancen, erneut in die Spitzengruppe der Rangliste aufzusteigen. Habe ich noch jemanden vergessen? :|
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Für die Qualifikation zur Championsliga ist meinerseits ab nächste Saison eine Veränderung geplant:

Es wären weiterhin qualifiziert der Titelverteidiger, der Sieger und der Zweite der Premierliga und der Turniersieger. Die Veränderung würde sich auf die Teilnehmer beziehen, die über die Rangliste ermittelt werden. Nach meiner Vorstellung wären nur noch die beiden Ersten der RL direkt qualifiziert sowie zwei Spieler mit den meisten Siegen, die im Übrigen ab nächste Saison neben den Punkten gezählt werden, um "Vielspieler" mehr zu berücksichtigen. Bei Doppelbesetzungen würden dann die Spieler auf den Ranglistenplätzen ab Platz 3 nachrücken.

Das zunächst nur als Vorschlag, weil darüber noch nicht entschieden ist.
GreyBanana
Obergefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von GreyBanana »

Die Idee Vielspieler da mit einzubeziehen finde ich sehr gut, da die Spieler, die beim derzeitigen System mit über 100 Spielen in den Top 10 mitmischen, sich sowas redlich verdient haben.
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

GreyBanana hat geschrieben: Do Okt 12, 2023 2:31 pm Die Idee Vielspieler da mit einzubeziehen finde ich sehr gut, da die Spieler, die beim derzeitigen System mit über 100 Spielen in den Top 10 mitmischen, sich sowas redlich verdient haben.
Ja, das wird auch so kommen, wobei ich mittlerweile die Höchstzahl an Punkten für sinnvoller halte, weil die Zahl der Siege ja auch durch unterschiedliche Punkte bei größeren Spielen mit acht oder noch mehr Spielern beeinflusst wird. Auch die all-Time-Rangliste müsste anders gewertet werden, jedenfalls nicht nach dem Punktedurchschnitt
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Rund zwei Monate vor Ende der 9. Saison scheint number5 mit einem dauerhaft stabilen Vorsprung von zurzeit über drei Durchschnittspunkten auf Platz 1 der Rangliste kaum noch zu gefährden sein. Allerdings haben seine beiden Verfolger Dirt_McGirt und dominix in ihren folgenden Spielen im Turnier bzw. in zahlreichen Spielen der Championsliga noch gute Aussichten, ihn zu überholen. Das gleiche gilt für Kuestengerste, der zwar scheinbar abgeschlagen auf Platz 19 der Rangliste steht, aber ebenfalls durch Erfolge im Turnier und in der Championsliga noch ganz nach oben vorstoßen könnte. Am Sonntag wird das Halbfinale im Turnier eröffnet, in dem mit dem Finale am 19. November noch insgesamt 320 Punkte zu verteilen sind. Auch durch die Top 4- und Top 8-Spiele sind Überraschungen zu erwarten. Es bleibt jedenfalls spannend, bis am 30. Dezember die Saison beendet wird. ;)
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Das Turnierfinale ist bereits heute Abend nach lediglich 46 Zügen mit einem glatten 5:0 für den Ranglistenersten Dirt_McGirt zu Ende gegangen, der damit seinen ersten PSE-Titel gewinnen konnte. In der Rangliste baute er seinen Vorsprung auf Platz 1 auf nunmehr über 6,5 Durchschnittspunkte aus, womit er in den verbleibenden fünf Wochen auch vor dem Gewinn der Rangliste steht.
PSE
Major
Beiträge: 2040
Registriert: Fr Apr 19, 2019 10:29 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

Soeben wurde das 8000. Spiel der PSE Rangliste auf Italien (HS) eröffnet. Eingeladen wurden 9 Spieler mit über 100 Saisonspielen.

Viel Spaß!
King_Ray
Schütze
Beiträge: 13
Registriert: So Nov 10, 2019 11:25 pm

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von King_Ray »

Nummer 9 fehlt noch.... Mr. fudge?
Antworten