Anleitung

Für Ideen und Wünsche
Antworten
MeinCtutWichG
Rekrut
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 12:46 pm

Anleitung

Beitrag von MeinCtutWichG »

Mir ist schon öfter aufgefallen das Leute im Chat gefragt haben wie man ein Spiel startet, oder wie das hier allgemein funktioniert.
Sinnvoll wäre doch eine Anleitung, z.B. aus Screenshots mit roten Pfeilen ("hier kannst du einem Spiel beitreten"). Meine Idee wäre es einen neuen Reiter einzuführen, zwischen "News" und "Spiele"

Was sagt ihr dazu? Was müsste in die Anleitung alles rein?
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Anleitung

Beitrag von Heliopath »

Vielleicht könnten wir die Ableitung hier gemeinsam im Forum entwickeln. Dann muss digitald das nicht machen, ich glaub der hat genug zu tun.

Mein Vorschlag wäre, jemand fängt an, postet das hier, der nächste kopiert es, schreibt einen Abschnitt dazu oder verbessert ggf. was, dann muss es keiner alleine machen und die Gefahr ist gering etwas zu vergessen.

Ich denke, ein guter Aufbau wäre:
- Beschreibung des Interface
- Spielregeln (Einzel und Teamspiel, Spielmodi, Allgemeines zum Verstärken, Angreifen und Verschieben etc.)
- Besonderheiten zu Ranglisten und Tunieren
- Besonderheiten zu Funspielen (insb. was die Optionen beim Erstellen betreffen)
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Anleitung

Beitrag von Heliopath »

(Screenshots könnten dann noch nachträglich eingebaut werden, ich glaube der Hauptteil der Arbeit wäre tatsächlich das Schreiben)
Antworten