Team-Liga

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Team-Liga

Beitrag von sunseeker »

Um Euch die Wartezeit vor dem Start einer neuen Liga-Saisons zu verkürzen, würden wir gerne mit Euch einen zusätzlichen Wettbewerb im Rahmen der Liga durchführen - und zwar als Team-Wettbewerb. Sofern genügend Interesse besteht, starten wir gleich nach Ende des 7. Spieltags der 2. Liga-Saison.

Der Wettbewerb soll ähnlich der bestehenden Liga organisiert werden, es treten aber immer 2 Teams bestehend aus 2 Spielern gegeneinander an.

Wir starten in den nächsten Tagen eine Umfrage bei allen derzeitigen Spielern der Liga um festzustellen, wie groß das Interesse an einem Team-Wettbewerb ist. Gerne könnt Ihr dann Euer Interesse als bestehendes Team aus 2 Spielern bekunden oder aber auch als einzelner Spieler - die Bildung der 2er-Teams kann dann später erfolgen.

Solltet Ihr noch nicht bei der Liga mitspielen, könnt Ihr Euch gerne an einen der derzeitigen Moderatoren der 1. - 5. Liga wenden. Alle Spieler auf Impera Online sind herzlich willkommen an dem Team-Wettbewerb teilzunehmen.
Tabaluga
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 14, 2018 11:52 am

Re: Team-Liga

Beitrag von Tabaluga »

Moin,
ich wünsche einnen guten Start ins neue Jahrzehnt.
Die Idee mit den 2er-Teams finde ich Klasse. Ich hoffe, das lässt sich umsetzten, und verläuft nicht auch so im Sande wie die Geschichte mit den Allianzen...?
Die Allianzen waren ja zum Großteil schon gebildet. Allerdings ehlte es dann an der weiteren Umsetzung.
Ich bin also gerne dabei und würde mich über eine Umsetzung mit festen Teams (ob 2er, 3er, oder sonstwie gebildeten festen Teams) freuen.
Vielen Dank für eure Mühe
Taba
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Team-Liga

Beitrag von Taiga »

Tabaluga hat geschrieben: Fr Jan 03, 2020 12:24 pm ...... und verläuft nicht auch so im Sande wie die Geschichte mit den Allianzen...?
Danke Taba für Dein Interesse und Feedback.
zum zitierten Punkt nehme ich wie folgt Stellung: Das mit den Allianzen ist nicht im Sande verlaufen, sondern auf Grund mangelnden feedbacks von uns aus erstmal nach hinten geschoben worden. Stattdessen kam diese Idee mit der Team-Liga, die wahrscheinlich einfacher umsetzbar scheint.
Warten wir jetzt mal die Reaktionen der "aktiven" Mitspieler ab. Sunseeker hat zumindest alle Ligateilnehmer persönlich angeschrieben, was angesichts der Tatsache, dass man in einer PN leider immer nur EINEN Empfänger eintragen kann, schon beachtliche Zeit kostet.

LG Taiga
:D Ich bins nur :D
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Team-Liga

Beitrag von sunseeker »

Vielen Dank für Euer reges Interesse und die lieben Worte. Ich habe gleich in den ersten Stunden zahlreiche Antworten erhalten und fasse Eure Anregungen, Fragen und meine Antworten hier für alle lesbar zusammen.

Wir haben bereits ein erstes Team und ja, es macht Sinn, den Teams einen Namen zu geben. Dies erleichtert das Lesen der Spielpläne und unserer Kommentare in den News. Wählt dafür bitte einen nicht zu langen und komplizierten Namen, Eurer Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt.

Es wird auch eine eigene Rangliste für den Team-Wettbewerb geben. Nur in die Gesamtrangliste fließen die Teampunkte ein, sie werden aber weniger stark gewichtet als die Punkte bei Einzelspielen. Ich denke daran, dass es für Siege und Unentschieden für das Team eine ähnliche Punkteverteilung gibt wie bei der Einzel-Liga, die Spieler eines Teams teilen sich dann aber die Punkte. Die bisherigen Ranglisten für Liga, Liga-Cup und Champions-League bleiben getrennt von den Team-Ranglisten, darin fließen die Teampunkte nicht ein.

Falls Ihr Euch entscheidet bei diesem Wettbewerb teilzunehmen, solltet Ihr sicherstellen, für die gemeldete Saison auch regelmäßig zu spielen. Timeouts sind für einen Teampartner sehr frustrierend.
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Team-Liga

Beitrag von sunseeker »



sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Team-Liga

Beitrag von sunseeker »

Das Interesse an der Team-Liga ist so groß, dass wir diesen Wettbewerb auf jeden Fall nach Ende des 7. Spieltags der laufenden Ligasaison BRD starten werden.

Die ersten Teams haben sich bereits gefunden, Ihr findet diese in meiner Antwort direkt oberhalb. Dort sind auch alle Spieler aufgelistet, die mir Ihr Interesse an der Team-Liga bekundet haben, sofern sie einen geeigneten Partner finden. An dieser Stelle bräuchten wir Eure Unterstützung. Schreibt doch einfach einen der aufgelistetetn Spieler an, mit dem Ihr vielleicht schon ein spannendes Team-Spiel erlebt habt oder mit dem Euch aus anderer Gelegenheit etwas verbindet. Sobald Ihr Euch einig seid, nennt mir einfach die Namen, den Teamnamen könnt Ihr später nachreichen oder ändern.

Voraussichtlich werden wir in der ersten Saison eine zweigleisige 1. Liga bilden, die Teams werden diesen zugelost, das erspart uns eine Qualifikation. Die beiden Gruppensieger spielen dann noch den Meister aus. In der darauffolgenden Saison werdenn dann die jeweils 4 Besten dieser Gruppen die 1. Liga bilden und die anderen Teams dürfen in der 2. Liga zusammen mit neu hinzugekommenen Teams um den Aufstieg kämpfen.
woko
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 19, 2019 9:45 am

Re: Team-Liga

Beitrag von woko »

moin , würde gerne mit misantrop ein team bilden. als namen würde ich gerne `` Die Spezialisten`` nehmen. Liebe grüße woko

Ist so registriert!
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Team-Liga

Beitrag von Taiga »

So Ihr Lieben,

die Gruppenauslosung ist erfolgt und in Kürze werden dann auch die Paarungen und somit die Spieltage zusammen gestellt.

Es wäre schön, wenn sich die beiden von uns zusammengestellten Teams einen Teamnamen einfallen lassen würden und diesen uns mitteilen.

Es geht um die beiden Teams bestehend aus Igelinho mit le_enz sowie Caesarius mit Fran.

Alles weitere folgt hier bzw. mit PN.

Weiterhin viel Spass und Erfolg!
:D Ich bins nur :D
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Team-Liga - Karte 1. Saison

Beitrag von sunseeker »

Die Abstimmung für die Karte der ersten Saison der Team-Liga ist beendet.

Insgesamt wurden 27 Votes der 32 Spieler abgegeben. Diese verteilen sich wie folgt:

Afrika 5
Italien 15
Pirateninseln 1
Thüringen 6

Somit spielen wir auf der beliebten Italien-Karte.

Nächstes Wochendene wollen wir starten - viel Spaß allen!
LouisXIV
Rekrut
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 11, 2019 11:34 am

Re: Team-Liga

Beitrag von LouisXIV »

Hallo
Ich glaube, mein Team-Kollege ist abhandengekommen, er meldet sich nicht.
Was nun?
Gruß Louis
Antworten