Liveticker 2. Saison BRD

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von ablikar »

In aller Kürze: Der 3. Spieltag der 1. Liga ist gestartet.

Duelle:
butcher (3 Punkte) - Thorte (4 Punkte): Der Sieger bleibt oben dran (bzw. könnte sogar die Tabellenführung übernehmen), der Verlierer nicht. Gerade butcher ist aber auch bereits etwas unter Zugzwang, da seine Punkte durch den kampflosen Erfolg gegen Helio entstanden sind.
sunseeker - kleinerweißerwang (beide je vier Punkte): Das Spitzenspiel. Selbst bei einem Remis können beide weiter nach oben schauen. Ein Sieger wäre definitiv ganz vorne dabei.
woko (4 Punkte) - urlaub (1 Punkt): Woko kann vorne dranbleiben, urlaub muss dringend punkten, um vom Abstiegsplatz wegzukommen, insbesondere da voltac an diesem Spieltag kampflos drei Punkte erhält.

Hinweis: Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich keinen neuen Spieltag starten, dieser hier dürfte daher der letzte in 2019 sein. Nächstes Jahr geht es aber natürlich in der ersten Woche weiter.
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 2. Saison BRD 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Hier noch die Infos zum 2. und 3. Spieltag der 3. Liga.

Im Duell des 2. Spieltags zwischen Kniff und ra.nowack startet ra.nowack im ersten Spiel im Süden, Kniff folgt aus dem Norden. SIe nähern sich kontinuierlich an und Kniff entdeckt seinen Gegner dann in NRW. Es entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch, Kniff schafft es letzendlich zum Break nach 20 Zügen. Auch im 2. Spiel darf ra.nowack beginnen und startet seinen Feldzug im Westen. Kniff folgt aus dem Süden und bewegt sich an der Ostgrenze gen Norden. ra.nowack stellt seinen Gegner in Sachsen, dort kommt es zum Showdown und als ra.nowack den Bonus in Bayern zerstört wird es zu einer klaren Angelegenheit. Das Duell endet somit Unentschieden.

Taiga hat in seinem Duell geegn Rocko-J-Fonzo ebenfalls zweimal Startrecht. Im ersten Spiel trennen beide beim Start nur ein neutrales Feld. Rocko-J-Fonzo schafft es in seinem ersten Zug gleich Taiga zu entdecken und den Bonus in Berlin zu zerstören. Es hilft aber nichts, Taiga bringt den Startvorteil nach 9 Runden nach Hause. Das zweite Spiel ist deutlich spannender, die Spieler nutzen die gesamte Karte in Nord-Süd-Richtung. Taiga hat etwas mehr Glück bei seinen Zügen und bringt das Spiel nach 51 Runden ebenfalls nach Hause und entscheidet somit das Duell zu seinen Gunsten.

Am 3. Spieltag empfängt Rocko-J-Fonzo Tabaluga. In Ihrem ersten Spiel startet Rocko-J-Fonzo in Hannover und findet seinen Gegner gleich beim ersten Zug in Bremen, hat aber nicht das nötige Glück um ihn gleich zu bezwingen. Tabaluga könnte sofort kontern, will es wohl aber spannend machen und greift nicht an sondern nimmt sich lieber ein neutales Land. Rocko-J-Fonzo sagt kurz danke und macht kurzen Prozess. Im zweiten Spiel darf Tabaluga starten und hat zudem das Glück seinen Gegner bereits im 6. Zug zu finden und den Bonus zu zerstören. Das Aufbäumen hilft nicht, die Sache ist zu klar - das Duell endet Unentschieden.

INXS startet das erste Spiel gegen Taiga. und obwohl beide nur durch ein neutrales Land getrennt sind kämpfen Sie zunächst unbemerkt Seite an Seite. Taiga findet seinen Gegner dann im 9. Zug in Sachsen-Anhalt und zerstört den Bonus. Dies reicht, um den Sieg nach 15 Zügen zu feiern. Auch im zweiten Spiel startet INXS nicht weit entfernt von Taiga. Da er diesmal seinen Gegner zuerst findet, ist es für ihn kein Problem dieses Spiel nach Hause zu bringen. Das Duell endet somit unentschieden.

Die anderen Spiele des 2. und 3. Spieltags fanden nicht statt, da mindestens ein Teilnehmer den Spielen nicht beitrat. Der Abstieg für Daweed444 und johanndergrosse scheint bereits besiegelt, sie haben beide noch keinen Zug unternommen. Die anderen 6 Spieler haben alle noch Hoffnungen auf den Aufstieg und wir dürfen gespannt sein.

Wir wünschen allen Teilnehmern der Liga einen guten Rutsch und gute Würfel im Jahr 2020!
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von ablikar »

Zum Jahresabschluss noch die Ergebnisse vom 3. Spieltag der 1. Liga:
Thorte - butcher trennen sich unentschieden: Thorte startete in beiden Spielen, gewann das erste in 13 Zügen, verlor jedoch nach zunächst klaren Vorteilen in einem epischen Match in 52 Zügen das zweite Spiel.
Sunseeker gewinnt gegen kleinerweißerwang und konnte somit den Vorteil nutzen, in beiden Spielen zu beginnen. Die Spiele gingen über 5 und 19 Züge.
Woko - urlaub endet ebenfalls unentschieden. Woko startete zweimal, gewann Spiel 1 in 25 Zügen, verlor aber Spiel 2 in zehn Zügen.

Das war's von mir hier für 2019, allen einen guten Rutsch bzw. schon mal ein frohes neues Jahr + viel Spaß mit Impera in 2020!
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von sunseeker »

Wir haben uns entschieden, die in dieser Saison komplett inaktiven Spieler, die noch keinem Ihrer Spiele beigetreten sind, aus dem Spielbetrieb der aktuellen Saison rauszunehmen. Alle Spiele werden mit Sieg für die Gegner gewertet, sofern nicht selbst von dieser Maßnahme betroffen.

Dies betrifft in der 3. Liga Daweed444 und johanndergrosse. Beide stehen als Absteiger fest, können in der kommenden Saison in der 4. Liga teilnehmen, wenn Sie es möchten.

Das gleiche gilt für metallschneider und Schorsau in der 4. Liga. Sie stehen ebenfalls als Absteiger fest und können wenn gewünscht in der kommenden Saison in der 5. Liga antreten.

Sollten jemand von den oben genannten ganz ausscheiden, rücken neue Spieler aus den Bewerbern nach. Sollten Daweed444 oder johanndergrosse in der nächsten Saison nicht mehr teilnehmen wollen, gibt es mehr als 2 Aufsteiger aus der 5. in die 4. Liga.
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 2. Saison BRD 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Der 5. Spieltag der 3. Liga ist abgeschlossen. Nachdem sich INXS und Tabaluga über kampflos erzielte 3 Punkte freuen konnten und sich damit an die Spitze gesetzt haben, ging es für die anderen darum, den Anschluss nicht zu verpassen. Doch sowohl das Duell zwischen Kniff und Taiga als auch das zwischen Rocko-J-Fonzo und ra.nowack endete Remis, so dass es keinem dieser Spieler gelang, den Abstand zu den Aufstiegsplätzen wieder entscheidend zu verkürzen.

Am 6. Spieltag haben es Taiga gegen Tabaluga und Kniff gegen INXS selbst in der Hand den Aufstiegskampf bis zum letzten Spieltag spannend zu gestalten.
Uschimale
Obergefreiter
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 06, 2018 12:42 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von Uschimale »

Kurzes Update aus der 4.Liga: Kurz aber dafür enorm schmerzhaft musste ich beide Spiele des 6. Sptg. gegen den Tabellenführer herschenken. Trotz dass ich beide Spiele des Duells gegen Ludwig dem 14. beginnen durfte, setzte der sich unaufhaltsam und auf direktem Wege in meine Richtung in Bewegung. Es machte schon fast den Anschein, als wären meine Einheiten magnetisch und Louis hätte einen Kompass auf mich gerichtet. :roll: Aufgrund von zusätzlichem Würfelpech bei der Erweiterung meiner Ländereien hatte ich keine Chance den Vorstoß meines Kontrahenten aufzuhalten.
Wenn ich mir vor diesem Duell noch geringe Hoffnungen auf einen Aufstieg in die 3.Liga machen konnte, so habe ich dahinter nach meinem kürzesten Duell ever nun einen Haken gemacht. Mir bleibt nur Louis XIV zu gratulieren, sowohl zum Duellsieg als auch zum wohl feststehenden Aufstieg in die 3.Liga.
VG Jörg (Uschimale)


Gib immer 100% - außer beim Blutspenden :lol: :lol: :lol:
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von Taiga »

Danke für deine Spielinfo!!
Ich war mal so frei dem Louis seinen "richtigen" Namen zu geben. Er ist ja schliesslich der 14. (XIV) und nicht der 16. (XVI) ;)
:D Ich bins nur :D
Thorte
Gefreiter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:54 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von Thorte »

Gratulation an Sunnseeker, der Champion der 2. Saison, war ein guter Kampf
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von voltac »

Auf welches Spiel bezieht sich das?
Hast doch am 2ten Spieltag gegen sunnseeker gespielt
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 2. Saison BRD - Abschluss

Beitrag von sunseeker »

Die 2. Saison der Liga ist mit einem Entscheidungsduell um die Meisterschaft beendet worden. Doch der Reihe nach.

In der 1. Liga haben die beiden Aufsteiger sunseeker und Thorte die ersten Plätze belegt. sunseeker holt sich den Titel, Thorte begleitet ihn zur Champions League. Der dritte Champions League Teilnehmer ist woko aufgrund seines gewonnenen Duells gegen den punktgleichen butcher. Auch im Abstiegskampf entscheidet ein direkt gewonnenes Duell zugunsten von kleinerweisserwang gegenüber urlaub, der den Weg in die 2. Liga antreten muss. Heliopath ist leider nicht zurück gekommen, er verlässt daher zumindest vorläufig die Liga.

In der 2. Liga holt sich duemp01 den Titel und somit den CL-Platz. alpentrio gelingt der direkte Wiederaufstieg in die 1. Liga. Für den Aufsteiger Igelinho geht es gleich wieder runter in die 3. Liga. Aufgrund des Ausscheidens von Heliopath gibt es nur einen Absteiger, stromberg hat das Glück hierdurch die Klasse zu halten.

In der 3. Liga haben wir mit Kniff und INXS zwei punktgleiche Aufsteiger, Kniff erhält den Titel und die CL-Teilnahme aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs. ra.nowack, Daweed444 und johanndergrosse verlassen die Liga.

Da nun bereits 4 Spieler aus den darüber liegenden Ligen ausgestiegen sind, gibt es aus der 4. Liga mit LouisXIV, ablikar, tomhahnl und xZaNeEU gleich 4 Aufsteiger. Zwischen den beiden punktgleichen LouisXIV und ablikar entscheidet das einzige Entscheidungsduell zugunsten von LouisXIV die Meisterschaft und somit die CL-Teilnahme. metallschneider und schorsau waren komplett inaktiv und verlassen die Liga.

Hierdurch haben wir in der 5. Liga sage und schreibe 6 Aufsteiger mit Phoenix, PeppiMartinlamitz, le_enz, Popocatepetl, jh und PSE. Phoenix sichert sich Meisterschaft und CL-Teilnahme. Die beiden anderen Spieler walki und The Purge verlassen die Liga, so dass in der kommenden Saison die 5. Liga komplett neu besetzt sein wird. Die Teilnehmer stehen bereits fest, Infos folgen in Kürze.

Die Abschlusstabellen der 2. Saison findet Ihr hier: Rangliste, Spielplan und Tabellen 2. Saison BRD
Antworten