Seite 1 von 1

Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: So Jul 28, 2019 12:11 am
von genosse27
Hallo!

um die allgemeine Kommunikation zu verbessern habe ich einen Discord Server aufgesetzt.
Bitte tretet über diesen Link bei: https://discord.gg/FWarVXE

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: So Jul 28, 2019 12:12 pm
von Taiga
so, angemeldet bin ich, aber wie das jetzt so richtig funzt kapier ich (noch) nicht.

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: Mo Jul 29, 2019 8:20 pm
von urlaub
Für was soll das gut sein, ein weiterer Link in ein anderes Forum?

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: Mo Jul 29, 2019 10:57 pm
von Heliopath
Ist eher n Chat bzw kann man da auch telefonieren

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: Fr Aug 02, 2019 12:54 am
von genosse27
Discord bietet hauptsächlich eine Chat Oberfläche im Browser, in einer App und als PC-Client. Außerdem kann man, wie von Heliopath erwähnt, auch miteinander sprechen. In eigenen und öffentlichen Räumen.

Zusätzlich ist Discord aber auch eine Spieleplattform, ähnlich wie Steam. Hier könnten sich auch andere Vorteile ergeben. Unsere Reichweite kann durchaus größer werden.

Der eingebaute Chat ist nett und barrierearm. Leider wird die Historie nicht lange vorgehalten. Wir können es auch nur schlecht steuern.

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: Mo Jan 31, 2022 11:49 pm
von digitald
Sollen wir den Discord Server mal auf der Seite im Footer verlinken, aehnlich wie das Forum?

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Verfasst: Di Feb 01, 2022 7:49 pm
von GreyBanana
digitald hat geschrieben: Mo Jan 31, 2022 11:49 pm Sollen wir den Discord Server mal auf der Seite im Footer verlinken, aehnlich wie das Forum?
Halte ich für eine sehr gute Idee