Champions League

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Champions League

Beitrag von sunseeker »

Als dritten Wettbewerb im Rahmen des Ligabetriebs wird es die Champions League geben. Sie wird aus 8 Teilnehmern bestehen und Ihrem Namen alle Ehre machen.

Alle Sieger der Ligen 1 bis 5 und der Sieger des Liga-Cups sind für die Chamions-League qualifiziert. Die restlichen Plätze werden aus der 1. Liga entsprechend der Platzierung aufgefüllt.

Weitere Infos folgen...
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Teilnehmerliste Champions League

Beitrag von sunseeker »

Teilnehmerliste Champions League

1. Liga 1: kleinerweisserwang
2. Liga 1: butcher
3. Liga 1: Heliopath
1. Liga 2: sunseeker
1. Liga 3: malefiz
1. Liga 4: INXS
1. Liga 5: xZaNeEu
(1. Liga-Cup: sunseeker)
4. Liga 1: urlaub

Sollte der Sieger des Liga-Cups bereits über die Platzierung der Ligen quailifiziert sein, rückt der Vierte der Liga 1 auf diesen Platz nach.
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Champions League

Beitrag von sunseeker »

Die Teilnehmer der Champions-League der 1. Saison Frankreich stehen fest. Gespielt wird diese als Turnier mit Gruppenphase. Zunächst treten jeweils 4 Spieler in einer Gruppe mit 3 Spielen je Duell gegen einander an. Die Gruppenersten treffen auf die Gruppenzweiten im Halbfinale. Das Finale wird dann in 5 Spielen ausgetragen.

Das Turnier: Champions League 1. Saison Frankreich ist erstellt, diesem können nur die hierfür qualifizierten Spieler beitreten. Das Passwort erhaltet ihr von voltac per Nachricht.
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Rangliste Champions-League 1. Saison

Beitrag von sunseeker »



Punktewertung:

Teilnahme an der Gruppenphase: 10 Punkte je Teilnehmer
gewonnenes Duell in der Gruppenphase: 10 Punkte je Erfolg
Erreichen der KO-Runde: 10 Punkte je Halbfinalist
gewonnenes Duell im Halbfinale: 20 Punkte
gewonnenes Finale: 40 Punkte
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Champions League

Beitrag von voltac »

Die CL(Champions League) ist nun gestartet....der Dank gilt nur nicht mir,hatte paar PNs,der Dank gilt sunseeker...er hat die CL organisiert....da er in der CL mitspielt hat er mir die Passwörter genannt,die ich alle geändert habe.....und nun viel Glück und vielen Dank an den fairen und organisatorischen sehr aktiven sunseeker...Mein Dank dafür!!!
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Champions League

Beitrag von sunseeker »

Es gibt leider ein Problem mit dem Verlauf der Champions-League. Da voltac nicht rechtzeitig alle Spiele seiner Moderatoren-Accounts CL-01 bis CL-08 aufgegeben hat, konnten diese von Teilnehmern zu Ihrem Vorteil missbraucht werden. Dies ist zumindest von einem Teilnehmer auch umgesetzt worden. Da hierdurch kein faires Turnier mehr möglich ist, müssen wir über eine Neuansetzung nachdenken.
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Champions League

Beitrag von ablikar »

Erstellt doch ein Spiel manuell neu, setzt in dem Turnierspiel, was jetzt nicht mehr spielbar ist, einfach nur eure Truppen, und derjenige, der das Ersatzspiel verliert, gibt das Turnierspiel auf. Dann muss nicht das ganze Turnier neu gestartet werden, und es werden trotzdem die Ergebnisse korrekt dargestellt. ;)
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Champions League

Beitrag von urlaub »

Finde den Vorschlag von ablikar gut.
So muss nicht die ganze arbeit nochmal gemacht werden.

Mich würde interessieren ob derjenige Spieler es selbst gemeldet hat oder ob ihm auf die Schliche gekommen ist, was ich schade fände im Hinblick auf Fairness. :!:
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Champions League

Beitrag von Taiga »

urlaub hat geschrieben: Mo Okt 21, 2019 7:08 pm
Mich würde interessieren ob derjenige Spieler es selbst gemeldet hat oder ob ihm auf die Schliche gekommen ist, was ich schade fände im Hinblick auf Fairness. :!:
Er hat sich sofort gemeldet und das Problem mit seinen (schon weitreichenden) Folgen geschildert.
:D Ich bins nur :D
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Champions League

Beitrag von sunseeker »

Da nun schon einige Spiele beendet sind würde ein kompletter Neustart der Champions-League zuviel Frust bereiten. Für den ein oder anderen würde die neue Anfangslage auch mehr Nachteile bringen.

In allen Spielen ist die gleiche Situation. Einer der CL-Accounts (Moderatoren-Account, der zur Reservierung der Teilnehmer-Plätze genutzt wurde) ist noch aktiv - und zwar so lange, bis voltac die Spiele aufgibt oder es beim dritten Time-Out zur automatischen Aufgabe kommt.

Mein Vorschlag wäre, bitte nutzt die Truppen der CL-Accounts nicht zu Eurem Vorteil. Falls dies geschehen ist, versucht es wieder - sofern möglich - in eine faire Lage zu bringen.

Gegebenenfalls könnt ihr auch gemäß ablikars Vorschlag ein neues Spiel manuell erstellen und der Verlierer gibt das Turnierspiel dann auf.

Sorry, dass es nicht optimal läuft. Ich kämpfe weiter dafür, dass es Turniere mit Passwortschutz gibt, damit wir in Zukunft die CL als Einzel-Turnier ohne die CL-Accounts spielen können.
Antworten