Liga-Cup

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von urlaub »

1. Runde

Der Liga Cup macht seinem Namen alle Ehre.
Ein wahres Favoriten sterben und jede Menge Überraschungen, aber genau das macht den Cup ja aus.

Von den gestarteten Liga 1 Spielern sind bereits mit: Voltac, woko, butcher, GreyBanana und kleinerweisserwang 5 rausgeflogen
und es schafften es nur 3 in Runde 2.
Aus der Liga 2 sind mit Jojorocktnoch, Thorte, duemp01 und johanndergrosse auch bereits 4 Schwergewichte raus.
Im letzten Spiel kämpft noch havana731 ums Weiterkommen gegen PSE. Dort steht es im Moment 1:1, havana731 hat in seinem verlorenen Spiel ein TO kassiert genauso wie in dem noch laufenden. Mal sehen ob PSE dies ausnutzen kann, dann wären auch aus der Liga 2, 5 Spieler raus.
Ähnlich schlecht ist die Bilanz der angetretenen Liga 3 Spieler.
4 Raus und nur 3 weiter.
Liga 4 sind 3 ausgeschieden und 3 weiter.
Eine hervorragende Bilanz hat die Liga 5, alle 5 angetretene Spieler sind in Runde 2 aufgestiegen, Klasse.
Es gab insgesamt 30 Neueinsteiger die bisher nicht in der Liga vertreten sind.
Von diesen 30 sind 15 weiter, wenn es PSE noch schafft 16.
Ich denke der eine oder andere hat gefallen an der Liga gefunden von diesen 30 und überlegt sich auch auf Punktefang in der Liga zu gehen :-)
Ihr seit herzlich willkommen :mrgreen:

Ich freu mich auf die 2. Runde, bis dahin euch allen gute Würfel....
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von Taiga »

Zur Info für alle Teilnehmer der weiteren Runden:

Da sich das Spiel mit Beendigung des letzten Spielzuges des letzten Spieles der ersten Runde aufgehängt hat, werden die folgenden Spiele manuel erstellt und die Daten mit dazugehörigem PW per PN inGame zugeschickt.
Bitte achtet also auch auf euren Posteingang.
Starttermin: Heute 18.08.2019
:D Ich bins nur :D
alpentrio
Obergefreiter
Beiträge: 54
Registriert: Do Feb 15, 2018 8:40 am

Re: Liga-Cup

Beitrag von alpentrio »

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass in der 2. Runde schon einige Ergebnisse stehen. Ich habe noch keine Nachricht für das Spiel gegen sunseeker erhalten.
Sind noch nicht alle Begegnungen erstellt worden?
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von sunseeker »

Hallo, beim Liga Cup sind die Hälfte der Spiele erstellt. Die anderen folgen vorausssichtlich heute, spätestens morgen.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von Taiga »

Im Liga-CUP ist das Achtelfinale gestartet !!
:D Ich bins nur :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von Heliopath »

Danke dir fürs erstellen nochmal :D
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von Taiga »

Das Viertelfinale im Liga-Cup läuft.
:D Ich bins nur :D
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von urlaub »

Viertelfinale

So das Viertelfinale läuft im Ligacup und es ist ein bunte Mischung von Spieler übrig geblieben.
Wie sich nach der ersten Runde schon angedeutet hat ist der Cup als unberechenbar bewiesen und das macht es ja auch aus.

Mit Heliopath hat es nur ein Spieler der 1. Liga in das Viertelfinale geschafft.
Er bezwang im Achtelfinale Catweasle_1 deutlich mit 3:0 und trifft nun auf LouisXIV.
LouisXIV bezwang im Achtelfinale Helianthus mit 2:1.
Helio ist hier sicher der Favorit, da er die 1.Liga auch als Zweitplazierter beendete.

Im 2. Spiel trifft sunseeker der die 2. Liga als Sieger beendete und somit in die 1. Liga aufsteigt auf den Spieler Kniff der aktuell in der 3. Liga spielt.
sunseeker setzte sich mit einem 2:1 gegen Tabaluga durch.
Kniff gewann sein Spiel gegen Invincible enbenfalls mit 2:1.

Das 3. Viertelfinalspiel bestreiten INXS (2.Liga 4) der Stromberg mit 2:1 bezwang gegen
den noch in keiner Liga geführten Spartaner1988, welcher immerhin den Sieger der Liga 5 xZaNeEU
mit 2:1 bezwang.

Das letzte Spiel bestreiten cannonwalk (ebenfalls noch in keiner Liga geführt gegen ablikar (Liga4).
cannonwalk gewann sein Spiel deutlich mit 3:0.
ablikar setzte sich mit 2:1 gegen Rocko-J-Fonzo durch.

Halbfinale

Für eine Überraschung sorgte der Halbfinaleinzug von LouisXIV, mit diesem unbeschriebenen Blatt hat sicher niemand gerechnet, oder doch?
Er (oder doch Sie ?) trifft auf den erfahrenen Haudegen sunseeker.

Im zweiten Spiel treffen ablikar auf cannonwalk. Das Spiel ist bereits mit 2:1 entschieden für ablikar, der als erster Finalteilnehmer der Geschichte des neuen Cups feststeht. Er versicherte mir soeben noch mal, das es keinesfalls mit Würfelglück zu tun hatte sondern der überlegenen Taktik.

Finale

Das erste Finale der Geschichte des neuen Cups läuft.
Es spielt sunseeker gegen ablikar.
Hiermit haben sich dann doch die Favoriten in ihren Halbfinalspielen durchgesetzt.
Sunseeker der die 2. Liga gewann könnte seinen zweiten grossen Erfolg feiern in der 1.Saison und damit Urlaub noch den letzten Platz in der Champions League verschaffen.
Ablikar wird dagegen nichts unversucht lassen um sich den ersten Sieg zu sichern.
Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Vielleicht mögt ihr beide ja mal eine kurze Wasserstandsmeldung aus den Spielen hier Posten?
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von Taiga »

Dann geb ich mal einen kurzen Bericht ab, da ich als Spielersteller neben den beiden als einiger Einblick auf das Spielgeschehen hatte.

Spiel 1: ablikar begann in der Mitte in der Auvergne und sunseeker startet im Norden in Calais.Beide sammeln zunächst mal Bonus. ablikar stösst dann suchend nach Norden vor und trifft im letzten Angriff auch direkt auf sunseeker. Im Gegenzug rückt sunseeker südwärts vor und kann ebenfalls im letzten Angriff den 4er Bonus von ablikar zerstören. Beide zerstören weiter die Boni der Gegner und es entwickelt sich ein Kampf in der Mitte um Limousin, bei dem ablikar etwas mehr Truppen verliert als ihm lieb sein dürfte.Diesen Truppenvorteil setzt sunseeker gnadenlos in Landgewinn um, um ablikar dazu zu zwingen diesen Bonus wieder zu zerstören. In Zug 21 tauschte sunseeker seine Karten und zog gestärkt gegen ablikars Truppen. Im Gegenzug konnte ablikar nicht mehr entscheiden kontern und sunseeker konnte so dann in Zug 28 den ersten Sieg feiern.

Spiel 2: Beide starten im Süden, sunseeker in der Aquitaine und ablikar auf den Seewegen. Beide sammeln erstmal wieder Bonus und treffen dann in Zug 10 aufeinander. ablikar verliert seinen Konterangriff und sunseeker breitet sich weiter in ablikars Gebiet aus. Ablikar verteidigt sich mit Mann und Maus, kann aber den weiteren Vorzug sunseekers nicht weter aufhalten und so kommt es dann doch zum zweiten Sieg von sunseeker im 29. Zug.

Spiel 3: Hier konnte ablikar den Ehrentreffer erzielen. Nachdem ablikar seinen Gegner aufgespürt hat und beide Boni zerstören konnte, konnte sunseeker nicht soweit zurückschlagen um den 4er Bonus von ablikar zu vernichten. Trotzdem blieb es bis Zug 26 sehr ausgeglichen und erst ab da konnte ablikar sich einen Vorteil erarbeiten und diesen zum Schluß (Zug 36) zum Ehrentreffer verwandeln.

Alles in allem ein würdiges Finale
:D Ich bins nur :D
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Liga-Cup

Beitrag von voltac »

Glueckwunsch an sunseeker
nun führt er wohl auch noch die Liga Rangliste an :D
Antworten