Liveticker Liga

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Internet bei mir zu Hause ist immer noch mies, aber die Spiele für den letzten Spieltag der 1. Liga sind erstellt. Auf gehts! :)
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Helio, du kannst dich ja anschliessen. Der 6. Spieltag ist ja mittlerweile auch durch ;)

Für die 5. Liga werde ich wohl Sonntag nachmittag folgen.....mit ganz viel Glück noch heute.
:D Ich bins nur :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Alles klar, montag geht's los!
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Update Liga 1: Das erste Spiel ist beendet: GreyBanana wahrt seine Chance auf den Klassenerhalt durch einen schnellen Sieg gegen woko. Beide starteten nur durch zwei Länder getrennt. Banana in Loire (Südwestrand der Bourgogne), woko in Moulins (Südwestrand der Auvergne). Banana zog mit dem ersten Angriff direkt Richtung Süden nach Clermond, nahm den Umweg über Ferrand nach Aurilac und entschied dann erfolgreich einen Unterzahlangriff mit sieben Truppen (von denen er nur fünf verlor) gegen wokos Achter für sich. Im zweiten Spiel zieht allerdings woko zuerst und kann mit einem Sieg dort sich selbst den Klassenerhalt sichern.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Letzter Spieltag Liga 5 erstellt.
:D Ich bins nur :D
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Update 1. Liga: Die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist gefallen! Absteigen müssen GreyBanana und alpentrio.

GreyBanana konnte den Vorteil des gewonnenen ersten Spieles gegen woko nicht in einen Duellgewinn ummünzen, denn er unterlag im zweiten Spiel in zehn Zügen. Beide starteten im zweiten Spiel im Nordwesten: Zunächst eroberte woko von Morbihan aus die Bretagne bis auf Armor, während Banana in Caen in der Basse Normandie startete und quasi mit seinem ersten Angriff bereits dadurch verlor, dass er sich entschied, die Basse Normandie im Uhrzeigersinn zu erobern. So holte er Orne als letztes Land und traf dort mit seinem Vierer auf wokos Sechser in Ille. Wäre er entgegen dem Uhrzeigersinn gelaufen, hätte er bereits als zweites Land Orne erobert und hätte vermutlich genug Truppen für einen Angriff auf woko gehabt. So konnte er woko letztlich zu wenig entgegensetzen, der sich damit den Klassenerhalt sichert.

Voltac machte im Duell mit alpentrio schnell alles klar, da er das erste Spiel mit seinem ersten Angriff gewinnen konnte. Beide starteten in den Pyrenäen nur durch ein Land getrennt: Voltac in Ariege, alpentrio in Pyrenees, voltac zog zunächst nach Haute Garonne und konnte anschließend mit zehn Truppen unter Verlust von sechs eigenen den Achter von alpentrio schlagen. War wohl das falsche Gebirge für alpentrio.
Ganz ähnlich, nur umgekehrt, lief es im zweiten Spiel: Beide starteten nah beieinander, wobei alpentrio zuerst angriff und nach einem kleinen Umweg mit fünf Truppen im Unterzahlangriff voltacs Achter mit der letzten Truppe schlagen konnte. Voltac wird das Pech hier verschmerzen können.
kleinerweisserwang
Gefreiter
Beiträge: 43
Registriert: Do Mai 03, 2018 1:35 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von kleinerweisserwang »

ablikar hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 7:17 pm Update 1. Liga: Die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist gefallen! Absteigen müssen GreyBanana und alpentrio.
Ach Alpi, dann hättest du gegen mich doch auch nich gewinnen brauchen :roll:
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Auch der letzte Spieltag der 3. Liga läuft.

ra.nowack trifft auf Pavidus. ra.nowack kann bereits für die nächste Drittligasaison planen. Bin gespannt, ob Pavidus wenigstens einen Zug in diesem Turnier macht.

In der Partie Taiga gegen Igelinho sind die Vorzeichen unterschiedlich, Igelinho möchte seinen zweiten Platz zum Aufstieg festhalten während Taiga den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann.

In der Partie malefiz gegen Kniff ist für beide Schaulaufen angesagt. malefiz hat den ersten Platz sicher, Kniff kann Igelinho aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs auch bei einer Dreikonstellation nicht mehr vom Aufstiegsplatz verdrängen und kann auch schon für die nächste Drittligasaison planen.

In dem Duell zwischen Tabaluga und Helianthus brauchen beide einen Sieg. Tabaluga könnte noch zum zweiten Platz aufschließen und Helianthus könnte noch die Klasse halten.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Auch der letzte Spieltag in Liga 2 läuft und hat einiges an interessanten Paarungen zu bieten.

Das wohl unspektakulärste Spiel ist sunseeker gegen havana 731. Für beide geht es um nichts mehr - der Sonnige hat den Aufstieg schon in der Tasche, während der Kubaner sehr wahrscheinlich auch die nächste Saison in Liga 2 verbringen wird. Beim Duell jojorocktnoch gegen stromberg geht es für zweiteren darum, möglichst nicht zu verlieren und mit Pech doch noch auf einen Abstiegsrang zu rutschen, von dem ihm im Moment nur 2 Punkte trennen. Wichtig dafür ist das Ergebnis des Spiels Daweed444 gegen johanndergroße, welcher mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage strombergs den Ligaerhalt perfekt machen kann. Für Daweed, der sicher abgestiegen ist, geht es dagegen nur noch um die Ehre (sollte er denn dieses mal antreten).
Das Duell Thorte gegen duemp01 bildet gewissermaßen den Höhepunkt des letzten Spieltags der zweiten Liga, beide Spieler trennt im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz nur ein Punkt. Nur wenn dieses Duell Unentschieden ausgeht, wird der Ausgang der Paarung havana731-sunseeker und die Punktzahl von jojorocktnoch interessant - beide haben dann doch noch die Gelegenheit zum Aufholen.

Eine spannende Situation also, in der genug Raum für Überraschungen ist. Man darf gespannt sein - allen mitspielern viel Spaß!
alpentrio
Obergefreiter
Beiträge: 54
Registriert: Do Feb 15, 2018 8:40 am

Re: Liveticker Liga

Beitrag von alpentrio »

kleinerweisserwang hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 9:54 pm
ablikar hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 7:17 pm Update 1. Liga: Die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt ist gefallen! Absteigen müssen GreyBanana und alpentrio.
Ach Alpi, dann hättest du gegen mich doch auch nich gewinnen brauchen :roll:
Lieber kleinerweisserwang, davon werde ich meinen Enkel am Kaminfeuer noch erzählen, dass ich dem späteren Sieger der 1. Liga den einzigen schwarzen Fleck auf der weißen Weste beigebracht habe ;)
Ich drücke dir die Daumen.
Für meinen langjährigen Teamkollegen greybanana und mich hat nun die Mission Wiederaufstieg begonnen. Die Tickets fürs Trainingslager sind gebucht ;)
Antworten