Liveticker Liga

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

@ Uschimale
Die Karte steht noch nicht ganz fest. Der Start für die 2. Saison ist für ca Mitte Oktober vorgesehen. (Gönnt uns auch eine klitzekleine Pause :D ;)
:D Ich bins nur :D
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Das Viertelfinale im Liga-Cup läuft.
:D Ich bins nur :D
Uschimale
Obergefreiter
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 06, 2018 12:42 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Uschimale »

ablikar hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 10:45 am Ach, ich bin würfeltechnisch eh in beiden Spielen derart mies unterwegs, dass ich froh sein muss, wenn zumindest ein Unentschieden rausspringt. :roll:
herzlichen Glückwunsch. So ein Time-out kann man eben schwer wieder ausgleichen. Aber da bin ich wohl selbst schuld.

VG Jörg
VG Jörg (Uschimale)


Gib immer 100% - außer beim Blutspenden :lol: :lol: :lol:
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 4. Liga

Beitrag von sunseeker »

Der siebte und letzte Spieltag der 4. Liga ist beendet. Wir sehen vier Sieger in den Duellen, aber der Reihe nach.

Wie bereits berichtet hat auch tomhahnl seine drei Punkte gegen den ausgeschiedenen Tahar erhalten, verbleibt aber auf dem siebten Platz.

ablikar brauchte gegen Uschimale dringend einen Sieg um noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden. Im ersten Spiel hatte Uschimale das Startrecht und konnte gut vorlegen. Im 8. Zug legte er eine Verschnaufpause ein, so dass ablikar wieder aufschließen konnte. ablikar hatte den richtigen Riecher und spürte Uschimale im Nordwesten auf. Da er gegenerischen Bonus zerstören und seinen eigenen verteidigen konnte, gelang es ihm das Spiel zu drehen. Auch im zweiten Spiel hatte Uschimale Startrecht. Beide starteten in Paris, bewegten sich jedoch zunächst in entgegen gesetzte Richtung. ablikar haderte mit den Würfeln und hatte das Spiel schon abgehakt. Als sich Uschimale zulange in der Nähe des Eiffelturms ausruhte und damit den Zug verpasste kippte das Spiel zugunsten von ablikar, der damit den Sieg im Duell auf der Champs-Élysées feiern durfte. Was dieser Sieg wert war, musste sich in den anderen beiden Duellen zeigen.

schorsau startete in beiden Spielen gegen Rocko-J-Fonzo. Er schaffte es, beiden Spielen beizutreten, für einen Zug reichte es aber nicht. So gewann Rocko-J-Fonzo das Duell kampflos nach jeweils zwei TO und konnte sich damit den Aufstieg sichern.

Deutlich spannender ging es im letzten Duell zwischen INXS und metallschneider zu. Im ersten Duell startete INXS und konnte sich in den ersten Zügen reichlich Boni im Westen sichern. Dies brachte ihm genug Truppen ein, um beim Aufeinandertreffen die Oberhand zu behalten. Auch im zweiten Spiel hate INXS Startrecht und nutzte den Vorteil im Laufe des Spiels. So konnte auch INXS sich die drei Punkte und damit den Aufstieg sichern.

ablikar blieben mit hervorragenden 14 Punkten - damit wäre er in der 1.und 2. Liga Meister - nur der undankbare dritte Platz, er wird sicherlich in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg kämpfen.

Da der aus der 3. Liga abgestiegene Pavidus eine weitere Pause einlegen möchte, wird sein Platz in der 4. Liga durch tomhahnl eingenommen, der somit trotz des 7. Platzes nicht absteigt.

In der 4. Liga gibt es aber noch einen Nachschlag - es sind nicht alle Entscheidungen gefallen. Da Rocko-J-Fonzo und INXS beide 15 Punkte erreicht haben und auch der direkte Vergleich Unentschieden ausging kommt es zum Entscheidungsduell um die Meisterschaft und damit um das Startrecht in der Champions-League. Das Duell wird in 3 Spielen ausgetragen - wir sind gespannt, wer sich den Titel der 4. Liga sichert.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Der Endstand der Liga 2 steht mittlerweile fest und ist in die Tabelle eingetragen! Berichterstattung folgt demnächst, wenn ich Zeit hab ;)
stromberg
Schütze
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:37 pm

Liveticker 4. Liga

Beitrag von stromberg »

Das Entscheidungsduell wurde relativ zügig durchgezogen und endete mit einem klaren 3:0 für INXS. Wir gratulieren dem Sieger zur Meisterschaft und beiden zum Aufstieg!
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Die Liga hat ihre 2. Saison eröffnet. Den Anfang hat diesmal die 5. Liga gemacht.
:D Ich bins nur :D
Thorte
Gefreiter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:54 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Thorte »

Ahoi,
ergibt das SInn? ich dachte, es sollte auf Nachrücker geachtet werden, wenn jetzt in den oberen Ligen jemand nicht mehr in der Liga spielen möchte, kann er nicht ersetzt werden, zumindest in der 4. Liga jetzt, oder vertue ich mich da?
LG Thorte
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von sunseeker »

Das hatten wir nur für die 1. Saison so geplant, da es eine lange Pause gab und der ein oder andere angedeutet hat, nicht mehr mitmachen zu wollen.

Wir haben nach Abschluss der ersten Saison die Spieler mit mehreren Start-Timeouts gefragt ob sie noch mitmachen und die frei gewordenen Plätze aufgefüllt.

Jetzt wollen wir alle Ligen möglichst bald starten, so wie es die Zeit der Moderatoren zulässt. Wenn dann noch jemand ausfällt, werden alle Spiele dieses Teilnehmers als verloren gewertet.

Dies bedeutet, die Teilnehmer aller Ligen der 2. Saison stehen fest und es wird nicht mehr nachgerückt.

Die Spielpläne der 2. Saison stehen auch schon im Forum unter "Rangliste, Spielplan und Tabellen 2. Saison BRD" - die Darstellung ist noch nicht schön, ich hoff ich krieg das bald hin.
Thorte
Gefreiter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 25, 2018 12:54 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Thorte »

ok, vielen Dank für die ausführliche Erinnerung des abgemachten, hätte ich wohl auch nachlesen können. Freu mir
Antworten