LIga

Für Ideen und Wünsche
Antworten
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

LIga

Beitrag von voltac »

Wie wäre es mit einer Liga?
mit Auf- und Abstieg.
Wäre interessanter als eine Rangliste,
6 Spieler auf der Weltkarte
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: LIga

Beitrag von Pavidus »

Klingt auch interessant.
Allerdings braucht man dafür eine gewisse Mindestanzahl an Spielern und einige Regularien, wie z. Bsp.:

Wie geht man mit Inaktiven um?
In welchen Zeitzyklen finden Ligaspiele statt?
Wie geht man mit Timeouts bei Ligaspielen um?
Wieviele Ligen soll es geben?
Wieviele Spieler pro Liga?
Wieviele Punkte pro Spiel?
Usw.

Kannst Du die Idee etwas ausformulieren, überlegen was man alles berücksichtigen muss und einen konkreten Vorschlag daraus machen?
digital hat es sicher einfacher die Umsetzbarkeit zu bewerten, wenn er einen ausgearbeiteten Vorschlag vorliegen hat.

Danke und Grüße
Pavidus :-)
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: LIga

Beitrag von voltac »

Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm
Allerdings braucht man dafür eine gewisse Mindestanzahl an Spielern und einige Regularien, wie z. Bsp.:
Zur Mindestanzahl...da kann man ja in den News die Liga ankündigen.Man wartet 2-3 Wochen und dann
sieht man ja wie viele interesse haben.
Nehmen wir mal an es sind 60...dann könnte man ein grosses Turnier veranstalten....die ersten 18 des Turniers
spielen dann in der ersten Saison in der ersten Liga,Platz 19-36 in der zweiten Liga,37-54 in der dritten und der Rest dann in einer
Qualifikation zur dritten Liga.Die 3 ersten der 2ten 3ten und der Quali steigen auf und alle von 16-18 der Ligen steigen ab.
Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm Wie geht man mit Inaktiven um?
Ein Timeout kann immer mal passieren,sollte 3-5 Timeouts hintereinander auftreten dann fliegt der jenige aus der Liga raus und muss
sich wieder in der Liga anmelden und beginnt in der Quali und muss sich wieder hocharbeiten.
Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm In welchen Zeitzyklen finden Ligaspiele statt?
Man muss ja warten bis alle Ligen zu Ende sind,wegen dem Auf und Abstieg.
Dann sollte 1-2 Wochen später die neue Saison beginnen.
Damit aber ein Spiel nicht alles aufhält sollte man eine Begrenzung der Zuege einführen.
Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm Wie geht man mit Timeouts bei Ligaspielen um?
habe es weiter oben beantwortet
wobei in höheren Ligen die Timeout sicher geringer bis gar nicht auftreten
Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm Wieviele Ligen soll es geben?
je nach angemeldeten Spielern
wer sich angemeldet hat nimmt automatisch zur nächsten Saison teil,ausser er hat 3-5 Timeouts hintereinander
Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm Wieviele Spieler pro Liga?
erst mal 18.....wenn sich dann viel mehr spieler anmelden kann man ja auf 24 erhöhen oder weitere Ligen zufügen 4te 5te... Liga
Pavidus hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 7:00 pm Wieviele Punkte pro Spiel?
keine Punkte
es zählen die siege.....wenn die siege gleich sind zählen die Spieltage
wer für die gleiche Anzahl der Siege weniger Züge benötigt hat ist einen Tabellenplatz höher.
Sollte auch dies gleich sein zählt die höhere Truppenanzahl von allen Spielen


Man könnte dann auch eine Rangliste einführen über die meisten Siege in der ersten Liga führen
und auf über die Ligasieger,zweiten und dritten

Spielkarte sollte die Weltkarte mit 6 Spielern sein
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: LIga

Beitrag von genosse27 »

Zum Thema Liga sollten wir wohl auf die Erfahrung von Club78 bauen. Der wird bestimmt auch bald wieder aktiv :D
LigaAdmin

Re: LIga

Beitrag von LigaAdmin »

Ich würde diesen interessanten Vorschlag einer Liga noch einmal aufwerfen, da er offensichtlich in Vergessenheit geraten ist. Vermutlich ist der Aufwand dafür zu groß, doch bestehen meiner Ansicht nach auch einfachere Varianten:

- man könnte z.B. eine Liga mit 16/18/20 Spielern starten, weitere würden dann zunächst in eine 2. Liga aufgenommen. Jeder spielt gegen jeden, wobei letztlich egal ist, wie oft bzw. schnell die Spiele absolviert werden. Am Ende steigen die letzten 3, 4, 5 oder noch mehr Spieler in die 2. Liga ab, und von dort die ersten auf. Als Karte würde ich die meiner Ansicht nach immer noch beliebteste Karte World Deluxe nehmen (Fog/Malibu).
Antworten