Liga

Ankündigungen und Themen aller Art
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Liga

Beitrag von urlaub »

Ob wir mehr Adminrecht bekommen bezweifen ich.
Bin gespannt ob sich überhaupt jemand meldet von den beiden?

Wenn jeder eine Liga organisiert mit Spielen und Punkten auf einer Forumseite könnte das jeder für sich machen da ja die eigenen Nachrichten jeder selbst bearbeiten kann.
Schwierig wird es bei der Zusammenführung des ganzen da können ja nicht alle dann bearbeiten.
Lösung wäre das die Gesamtliga da auch einer macht.

Super das es doch einige Spieler gibt die mithelfen wollen, also an der Unterstützung mangelt es nicht.

Hopp Admins gebt uns die Möglichkeit was zu tun.

Ist den Digitald der Entwickler der Seite noch zugange ?
Helianthus
Rekrut
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 12, 2018 1:41 pm

Re: Liga

Beitrag von Helianthus »

Moin,

wenn es eine neue Liga gibt, bin ich gern dabei.

Bin gerade etwas überrascht, was sich die letzten Tage abgespielt hat. Hatte mich extra länger nicht geäußert, da ich nicht Öl ins Feuer gießen wollte, aber bin froh, dass es einen neutralen Neustart geben soll.

Zum Verhalten von Strategos wurde ja bereits die passenden Worte gefunden, da brauch es von mir keine weiteren Ausführungen.

Schönen Sonntag

Helianthus
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liga

Beitrag von Taiga »

urlaub hat geschrieben: So Apr 14, 2019 2:26 pm Ob wir mehr Adminrecht bekommen bezweifen ich.
Bin gespannt ob sich überhaupt jemand meldet von den beiden?

Wenn jeder eine Liga organisiert mit Spielen und Punkten auf einer Forumseite könnte das jeder für sich machen da ja die eigenen Nachrichten jeder selbst bearbeiten kann.
Schwierig wird es bei der Zusammenführung des ganzen da können ja nicht alle dann bearbeiten.
Lösung wäre das die Gesamtliga da auch einer macht.

Super das es doch einige Spieler gibt die mithelfen wollen, also an der Unterstützung mangelt es nicht.

Hopp Admins gebt uns die Möglichkeit was zu tun.

Ist den Digitald der Entwickler der Seite noch zugange ?
Auch ich finde es sehr schade, dass digitald sich seit knapp 2 Jahren nicht mehr meldet :(

Wenn wir tatsächlich mit einem Liga-Neustart beginnen wollen, müssen wir zuerst die Regeln festlegen. Wir können ja nicht die alten Regeln einfach übernehmen, da startegos diesen ganzen Lig-Thread komplett gelöscht hat.
Dann müssten wir herausfinden, wieviel User tatsächlich dann in einer Liga mitspielen würden und wie dann die Aufteilung zu Beginn gerecht erstellt wird. Da wir ja alle selber auch gerne Liga spielen würden, müsste ein Passus eingefügt werden, dass wir die Spiele trotz allem fair spielen und bewerten würden...so eine Art "Ehrencodex"

Dies erstmal vorausgeschickt als Diskussionsgrundlage.
:D Ich bins nur :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liga

Beitrag von Heliopath »

Naja, ich denke man kann schon auf den alten Strukturen aufbauen. Aber für die Diskussion würde ich mal einen neuen Thread eröffnen (sobald wir zumindest im forum Admin Rechte haben und das auch können)
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liga

Beitrag von ablikar »

Sehe auch nicht, dass man jetzt groß am Modus ändern müsste, da gab es ja keine große Kritik. Meinetwegen auch gerne wieder mit Achterligen, zwei Auf-, zwei Absteiger. Die Zuordnung der Spieler zu den einzelnen Ligen könnte man analog zur bisherigen Ligazugehörigkeit vornehmen, soweit sich das rekonstruieren lässt. Ich würde mich dann z.B. wieder in Liga 4 einordnen. @ Taiga: Weiß jetzt nicht, was Du mit fair spielen meinst. Die Spiele sind ja immer 1vs.1, und jeder spielt auf Sieg? Wüsste jetzt nicht, wie man da unfair spielen könnte.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liga

Beitrag von Heliopath »

Vielleicht könnte man es auch wirklich so machen, dass den einzelspielern mehr Verantwortung übertragen wird? Sprich, die Paarungen werden hier bekannt gegeben und die Spieler erstellen das Spiel selbst und melden das Ergebnis, wie damals beim IWT als die Turniere hingen?
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liga

Beitrag von ablikar »

Heliopath hat geschrieben: So Apr 14, 2019 9:27 pm Vielleicht könnte man es auch wirklich so machen, dass den einzelspielern mehr Verantwortung übertragen wird? Sprich, die Paarungen werden hier bekannt gegeben und die Spieler erstellen das Spiel selbst und melden das Ergebnis, wie damals beim IWT als die Turniere hingen?
Ich fürchte, das würde die Beteiligung deutlich reduzieren...
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Liga

Beitrag von sunseeker »

Ich hab Rechte im Forum für neue Themen (man sieht die Rechte, wenn man sich eingeloggt hat), hab die Liga wiederbelebt und zunächst ein Thema für die Neuorganisation (zur Sammlung der User, die einen Beitrag zum Gelingen der Liga leisten möchten) und ein Thema zur allgemeinen Diskussion erstellt. Hab strategos und Pavidus eine Nachricht wegen der alten Daten gesendet - wäre prima, wenn wir den letzten Stand fortsetzen könnten.
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Liga

Beitrag von voltac »

wow....
hier hat sich ja einiges getan :-)
Ein Dank meinerseits allen
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Liga

Beitrag von voltac »

Habe noch eine Liste der LIga Spieler die hier im Forum nicht angemeldet sind.
Schreibe die alle mal an das es bald weiter geht :-)
Antworten