Ranglistenwünsche

Für Ideen und Wünsche
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Ranglistenwünsche

Beitrag von Pavidus »

Bitte schreibt hier einfach mal Ideen/Wünsche für die Ranglisten rein.

Ich persönlich fände eine Hol Rangliste ganz nett. Allerdings hab ich noch keine fixe Idee, wie die Settings sein müssten.
Vermutlich sowas wie 10 Angriffe / 5 Verschiebungen / 2 Einheiten pro Land = Minimum / 5 sichere Verstärkungen pro Runde
Und das Ganze als Fog mit einem 1-Tages Timeout für Leute mit Interesse an längeren Runden.

Was fändet Ihr gut, was nicht so gut?
Und was würdet Ihr bei Hol anders machen?

Grüße
Pavi
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von Heliopath »

Für die schnellen Spiele in der Rangliste fänd ich gut, wenn man nach ner gewissen Zeit (zB ne halbe Stunde), wenn kein Spiel zustande kommt automatisch abgemeldet wird. Und ne Benachrichtigung, wenn das Spiel startet (zB über nen Ton und/oder einen Text im Reiter des Browsers) wär gut. Könnte beides viele TO verhindern.
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von genosse27 »

Jede einzelne Rangliste sollte besprochen werden. Den Vorschlag zu Hoi würde ich so zB nicht spielen.
1. Warum 2 Minimum pro Land? Es sollte gute Gründe geben warum dies von 1 abweicht.
2. 10 Angriffe und 5 Verschiebungen klingt recht gering.
3. 1-Tages Timeouts gab es auch noch nie beim Impera in offiziellen Spielen. 2 Tage was das absolute Minimum. Gerade beim epischen Charakter von Hoi würde ich fast 5 Tage einstellen.
4. Warum Fog? Große Karten sind im Fog Modus recht ungünstig. Was ist mit Malibu vs. Classic? Beides ist mit oder ohne Fog möglich.
5. Hauptstädte? Gerade bei Hoi macht dies Laune. Dann sind die Angriffe und Verschiebungen wieder anders zu betrachten.
Tabaluga
Rekrut
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mär 14, 2018 11:52 am

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von Tabaluga »

Moin zusammen,
ich fände es gut, wenn sichergestellt werden kann, dass das Startland nicht in unmittelbarer Nähe zum nächsten Spieler ist (Mindestabstand programmieren), damit es nicht zu sinnlosen "Alles oder nix" zu Beginn des Spieles kommt.
Große Karte wie HOL inde ich gut. Schade, dass die Karte "Great Afrika" aus dem alten Impera nicht übernommen wurde. Warum eigentlich nicht???
Toll wäre es, wenn das alte Feature "Hauptstadt" wieder möglich wäre, da sich dadurch die taktischen Möglichkeiten erweitern lassen.
RITTER
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 28, 2018 3:35 pm

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von RITTER »

die stadart risiko karte extra anbieten wer ganz gut.2min 1vs1,2vs2.3-8 spieler hauptstädte war früher auch gut
RITTER
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 28, 2018 3:35 pm

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von RITTER »

was vergessen,bei 3 spieler,sind nicht alle karten gut.zbs grosse rom karte war lestens kein ideot am tisch dauert spiel 100 jahre.wenn alle aufpassen,da sind nur wenige karten geeignet wo man die flanken an pa punkten sichern kann,oder insgesamt klein sind.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von Heliopath »

Ich schon wieder :)
Wie wär's mit einer 1vs1 Rangliste nur mit Malibu fog? Eigentlich spiele ich gern 1vs1, aber in der aktuellen Rangliste mit dem Klassik-spielmodus sind die meisten Spiele quasi durch den Startspielervorteil schon entschieden, bevor man den ersten Zug gemacht hat (ich weiß, auch dazu gibt's unterschiedliche Meinungen und ne Diskussion lang und breit, aber ich glaube die meisten anderen hier sehen das ähnlich). Im Malibu-fog modus ist das nicht so schlimm, außerdem sind die duelle auch spannender (finde ich, weil man nie weiß wo man auf den anderen trifft) und zu guter letzt auch eine gute Ergänzung bzw Übung für IWT und Liga, wo ja auch alle Spiele in diesem Modus gespielt werden.
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von Pavidus »

Heliopath hat geschrieben: Di Dez 11, 2018 11:14 pm Ich schon wieder :)
Wie wär's mit einer 1vs1 Rangliste nur mit Malibu fog? Eigentlich spiele ich gern 1vs1, aber in der aktuellen Rangliste mit dem Klassik-spielmodus sind die meisten Spiele quasi durch den Startspielervorteil schon entschieden, bevor man den ersten Zug gemacht hat (ich weiß, auch dazu gibt's unterschiedliche Meinungen und ne Diskussion lang und breit, aber ich glaube die meisten anderen hier sehen das ähnlich). Im Malibu-fog modus ist das nicht so schlimm, außerdem sind die duelle auch spannender (finde ich, weil man nie weiß wo man auf den anderen trifft) und zu guter letzt auch eine gute Ergänzung bzw Übung für IWT und Liga, wo ja auch alle Spiele in diesem Modus gespielt werden.
Guter Ansatz.

Bitte Stimmen/Meinungen dazu!

Grüße
Pavi
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
GreyBanana
Obergefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von GreyBanana »

bin ganz Heliopaths Meinung
strategos

Re: Ranglistenwünsche

Beitrag von strategos »

Heliopath hat geschrieben: Di Dez 11, 2018 11:14 pm Ich schon wieder :)
Im Malibu-fog modus ist das nicht so schlimm, außerdem sind die duelle auch spannender (finde ich, weil man nie weiß wo man auf den anderen trifft)
ich bin nicht so ganz sicher, ob malibu-fog wirklich spannender ist, der Überraschungseffekt ist sicher größer, das stimmt, aber auch der Zufall, weil man eben nicht weiß, was passiert, wenn man durch den "Nebel" stochert - für strategisches Denken wäre es vielleicht besser, zu wissen, wo sich der Gegner befindet

aber ich halte mich mal raus, weil ich zur Zeit nur 12er- und 8er-Rangliste spiele
Antworten