Seite 1 von 2

Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Di Okt 02, 2018 7:24 pm
von duemp01
Könnte man festgefahrene Spiele, wo z.B 50 oder 100 Züge keine Aktion mehr gemacht wurde einstampfen bzw. löschen?

Bei manchen Spielen geht nichts mehr. Keiner will verlieren, keiner will mehr ein Zug machen. Die Spiele gehen meist schon über Monate.

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Mi Okt 03, 2018 12:08 am
von genosse27
Eher nicht. Das bleibt dann wohl ein Geduldsspiel.

Das Problem liegt eher in einer zu ausbalancierten Karte, zu geringer Anzahl von Angriffen oder fehlenden Hauptstädten. Das letzte wird wohl noch ein paar Monate fehlen.

Kannst ja im Chat anfangen zu quatschen. Dann ist es nicht ganz so langweilig :D

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Mi Okt 03, 2018 10:44 pm
von Heliopath
Vielleicht könnte man ja nen Mechanismus hinzufügen, der das bunkern unattraktiv macht. zB. ne maximale Einheitengrenze, abhängig von der Länderzahl, oder das man nach x untätigen zügen automatisch aufgibt.

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Fr Okt 05, 2018 11:17 pm
von genosse27
Solange es keine Hauptstädte gibt hilft eigentlich nur eine Hohe Angriffszahl. Wer zu lange bunkert, droht überrannt zu werden.

Im klassichen Brettspiel konnte man auch so lange angreifen wie man Einheiten zur Verfügung hatte.

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Sa Okt 06, 2018 11:23 am
von Heliopath
Sehe nicht wie hohe angriffszahlen helfen. Wenn da zb. jemand mit 100 Einheiten in Australien sitzt und abwartet dann ist doch egal wie oft man angreifen kann, das wird keiner machen wenn er im Abschluss nicht selbst verlieren will?

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Sa Okt 06, 2018 11:24 am
von Heliopath
*anschluss

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Sa Jul 31, 2021 2:48 pm
von King_Ray
"Remisbutton" heißt vielleicht das Zauberwort :)
Aus gegebenen Anlass frag ich mal, ob man sowas nicht installiert bekommen könnte. Ich selber habe bestimmt nen Dutzend solcher festgefahrenen Spiele. In den meisten sind noch drei Mitstreiter und alle bunkern nur(will ja auch niemand verlieren). Wenn sich alle Parteien einig sind, kann jeder seinen Remisbutton drücken. Erst wenn ihn dann alle betätigt haben, wird das Spiel als Unentschieden gewertet. So lief es jedenfalls auf einer anderen Risikoseite ab.

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: So Sep 12, 2021 7:53 pm
von newreturnofm
Finde Rays Vorschlag super

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: So Sep 12, 2021 8:22 pm
von Taiga
Ich bin auch dafür...wie King erwähnte funktionierte dies auf der anderen Risikoseite hervorragend.

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Verfasst: Di Sep 14, 2021 11:11 am
von GreyBanana
schließe mich an, ist wirklich eine gute Idee