Festgefahrene Spiele löschen

Für Ideen und Wünsche
duemp01
Schütze
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 17, 2018 6:44 pm

Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von duemp01 »

Könnte man festgefahrene Spiele, wo z.B 50 oder 100 Züge keine Aktion mehr gemacht wurde einstampfen bzw. löschen?

Bei manchen Spielen geht nichts mehr. Keiner will verlieren, keiner will mehr ein Zug machen. Die Spiele gehen meist schon über Monate.
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 152
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von genosse27 »

Eher nicht. Das bleibt dann wohl ein Geduldsspiel.

Das Problem liegt eher in einer zu ausbalancierten Karte, zu geringer Anzahl von Angriffen oder fehlenden Hauptstädten. Das letzte wird wohl noch ein paar Monate fehlen.

Kannst ja im Chat anfangen zu quatschen. Dann ist es nicht ganz so langweilig :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von Heliopath »

Vielleicht könnte man ja nen Mechanismus hinzufügen, der das bunkern unattraktiv macht. zB. ne maximale Einheitengrenze, abhängig von der Länderzahl, oder das man nach x untätigen zügen automatisch aufgibt.
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 152
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von genosse27 »

Solange es keine Hauptstädte gibt hilft eigentlich nur eine Hohe Angriffszahl. Wer zu lange bunkert, droht überrannt zu werden.

Im klassichen Brettspiel konnte man auch so lange angreifen wie man Einheiten zur Verfügung hatte.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von Heliopath »

Sehe nicht wie hohe angriffszahlen helfen. Wenn da zb. jemand mit 100 Einheiten in Australien sitzt und abwartet dann ist doch egal wie oft man angreifen kann, das wird keiner machen wenn er im Abschluss nicht selbst verlieren will?
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von Heliopath »

*anschluss
King_Ray
Rekrut
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 10, 2019 11:25 pm

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von King_Ray »

"Remisbutton" heißt vielleicht das Zauberwort :)
Aus gegebenen Anlass frag ich mal, ob man sowas nicht installiert bekommen könnte. Ich selber habe bestimmt nen Dutzend solcher festgefahrenen Spiele. In den meisten sind noch drei Mitstreiter und alle bunkern nur(will ja auch niemand verlieren). Wenn sich alle Parteien einig sind, kann jeder seinen Remisbutton drücken. Erst wenn ihn dann alle betätigt haben, wird das Spiel als Unentschieden gewertet. So lief es jedenfalls auf einer anderen Risikoseite ab.
Benutzeravatar
newreturnofm
Gefreiter
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 16, 2020 10:32 am

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von newreturnofm »

Finde Rays Vorschlag super
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 316
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von Taiga »

Ich bin auch dafür...wie King erwähnte funktionierte dies auf der anderen Risikoseite hervorragend.
:D Ich bins nur :D
GreyBanana
Gefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: Festgefahrene Spiele löschen

Beitrag von GreyBanana »

schließe mich an, ist wirklich eine gute Idee
Antworten