Turnierserie

Für Ideen und Wünsche
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von Pavidus »

Hey nowack,

das klingt auf jeden Fall interessant. Generell denke ich, dass die Spieleranzahl für solche Turniervorhaben ausreichend ist.

Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, inwiefern sich das von den bereits existierenden Turnieren mit "Ligasystem" unterscheidet.
Beispiel ist das aktuelle Turnier HOI. Da gibt es ja auch eine Gruppenphase, in welcher man Punkte für die Rangliste sammelt.
Einziger Unterschied zu deinem Beispiel ist für mich, dass es bei dem existierenden Turnier danach in die KO-Phase geht.
Kannst Du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben?

Die Rechte zur Turniererstellung haben nur Admins. Die Vergabe solcher Berechtigungen obliegt digital.
Er wird sich bestimmt zu Wort melden, wenn es seine Zeit zulässt und er mal wieder in seinem Entwicklerstübchen sitzt ;-P
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von Pavidus »

Aaaah, danke für die Erläuterung Daniel. Jetzt habe ich es verstanden.
Klingt sehr spannend, aber auch nach sehr viel Arbeit.

Ggf. ist so etwas ja automatisiert umsetzbar, so dass man nicht mühsam die Punkte zählen und auswerten muss.
Das Ganze muss definitiv digital bewerten.

Mal schauen, was er dazu sagt.
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
digitald
Founder
Beiträge: 41
Registriert: Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Re: Turnierserie

Beitrag von digitald »

Hoert sich interessant an.

Ich wuerde es erstmal manuell ausprobieren, und wenn's gut ankommt, koennten wir schauen ob wir das automatisieren wollen.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von Taiga »

Soweit Sogut !! Die Idee ist ja verlockend. Hält zumindest einige Spieler für längere Zeit fest. Und keiner kann sich bevor- bzw. benachteiligt fühlen, weil ja eigentlich alle Karten dran kommen. Die einzige Karte, die ich vermisse, ist "AirOceanWorld", die ich trotz ihrer Größe mittlerweile sehr gut finde.
Wie dachtest du denn die Spiele auszuführen? Alle jeweils als Duell 1 vs 1 oder vllt doch mit 4 Spielern?
Dank erstmal für deine Mühe und ich drücke die Daumen, dass die Variante umzusetzen ist. LG Uwe
:D Ich bins nur :D
MeinCtutWichG
Rekrut
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 12:46 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von MeinCtutWichG »

Um auch mal meine Meinung beizutragen: Super Idee. Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen Kritikpunkt gefunden. AirOceanWorld kann man wegen mir auch gerne rein nehmen.
Danke für die Mühe, wäre toll wenn das klappt
Ludi
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 15, 2018 8:29 am

Re: Turnierserie

Beitrag von Ludi »

Ich finde, die punkte Vergabe bei deinem Turnier Vorschlag besser, in der jetzigen Rangliste spielt keiner, weil die Spieler Angst haben einen Spieler aus dem Rang 20-100 zu erwischen und so durch die Punktevergabe 10-20 Punkte nach hinten versetzt werden und wieder wochenlang brauchen, sollte es funktionieren auf ihren Ausgangspunkt zu gelangen.
digitald
Founder
Beiträge: 41
Registriert: Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Re: Turnierserie

Beitrag von digitald »

Ich kann dir die Rechte fuer's Turniere erstellen geben, kein Problem.

Momentan werden die Turniere immer automatisch ausgelost, manuelle Reihenfolge liesse sich vielleicht umsetzen.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von Heliopath »

Wollt auch nur kurz meinen Senf dazu geben - find die Idee klasse, wäre auf jeden Fall dabei. Wäre aber eher gegen die Hinzunahme von AirOceanWorld, bei der stürzt mein smartphone immer ab und ich spiele sehr viel mobil ^^ vermutlich ist sie zu groß. Übrigens, kann es sein dass das Forum von der mobilen Seite aus nicht zu erreichen ist?
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von Pavidus »

Ist ein gutes Argument. Ich spiele auch viel mobil.

Doch, das Forum ist mobil erreichbar.
Nutze das täglich.

Allerdings muss ich das Handy quer halten, damit ich an den Link komme ;-)
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Turnierserie

Beitrag von Taiga »

Die Begründungen sind alle akzeptabel: "AOW" zu groß, dauert dann zu lange und kann man nicht/ bzw schlecht vom Handy spielen......aber selbstverständlich bin ich auch ohne "AOW" dabei.
:D Ich bins nur :D
Antworten