Notifications

Für Ideen und Wünsche
Antworten
Benutzeravatar
Dworschi
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2018 6:09 pm

Notifications

Beitrag von Dworschi »

Servus mitnand.

ab und zu versuch ich es ja noch beim impera mitzuzocken,
aber seit ich nicht mehr im Büro arbeite, schaffe ich keine timeouts mehr.
daher komme ich immer und immer wieder darauf zurück, das ich mich frage, wieso es denn keine option der notifications gibt.
ich brauch ja nicht zwingend eine app für ein spiel, aber der unheimliche vorteil ist, das mich mein telefon dann daran erinnert,
dass ich am zug bin. zB. Wordfeud ... 72h timeout, notification wenn noch 24h und wenn noch 1h übrig ist.

Kann man sowas nicht zumindest irgendwie "dazubauen", wenn auch nicht das spiel in ner App läuft, aber zumindest ne übersicht, wieviele Spiele,
und bei wievielen man dran ist, und dann klickt man zB. den link und der Handybrowser geht auf ?

ich bin in 2018, ich brauch service pls. ich verpenne sonst die züge.
PRETTY PLEEZE
:D
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Notifications

Beitrag von genosse27 »

Browser Notification wären super! Das müsste doch eigentlich relativ baukastenmäßig einbaubar sein.

Wenn die API gescheit dokumentiert ist, könnte sich auch jemand an eine App machen.
Benutzeravatar
Dworschi
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2018 6:09 pm

Re: Notifications

Beitrag von Dworschi »

geht das ? bitte ?
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Notifications

Beitrag von Pavidus »

Wer kennt sich damit aus und mag sich das mal anschauen?

Oder muss ich mir das fix im Selbststudium selbst beibringen? :-P
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Benutzeravatar
Dworschi
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2018 6:09 pm

Re: Notifications

Beitrag von Dworschi »

eine App die einfach die Anzahl der Spiele verwaltet und mir sagt an welchen in am Zug bin & vielleicht obendrauf noch wie lange bis zum timeout, wäre eigentlich alles was man braucht.
Keine implementierung in eine app oder so. Wenn noch nen link zum Spiel dabei ist und dann im Browser am Handy aufgeht, ist schon alles mehr als man sich wünschen möchte. Aber einfach so nen Reminder, "du bist in 3 spielen am Zug" und bei spiel xy ist Timeout in 12h oder ähnliches ... das hätte halt schon was
FUX
Rekrut
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 20, 2018 9:22 pm

Re: Notifications

Beitrag von FUX »

ich möcht mich da nur anschließen , da das spiel ja super am handybrowser läuft ist eine spiel-app wohl nicht nötig .

aber etwas das mir sagt "du bist am zug" währ ein hit , gerade bei größeren spieleranzahlen und längeren timeouts würde es denke ich das spiel beschleunigen .

ich muß halt sagen das ich keinerlei ahnung hab wie aufwendig sowas ist , und da ja eine unkommerzielle hobbyseite , vielen dank an dieser stelle für die mühen , währe es ein nettes zusatzfeature

also sowas wie eine micro-app über die dann der browser gestartet wird wenn man anklickt . bräuchte ja nichtmal manzeigen wieviele oder welche spiele es geraade sind , ein einfacher hnweis das man wo am zug ist würde schon sehr hilfreich sein
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Notifications

Beitrag von genosse27 »

Ohne funktionierende API (der Link scheint tot zu sein) wird es schwierig eine App zu gestalten.
Die browserseitigen Notifications kann wohl nur digitald selber einbauen. Beides wäre wohl recht praktisch.
FUX
Rekrut
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 20, 2018 9:22 pm

Re: Notifications

Beitrag von FUX »

ich hab leider überhaupt keine ahnung , wie sowas geht und was einfacher ist .



ich hab mal "web allert" (android app) probiert -meldet auch brav veränderungen auf der seite in den eingestellten interwallen , die änderung ist dann halt blöderweise das die session abgelaufen ist , ....
Antworten