PSE Rangliste - Diskussion

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Moderator: PSE

PSE
Stabsgefreiter

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von PSE »

newreturnofm hat geschrieben: Di Aug 04, 2026 7:27 pm Hey,
zwei Anmerkungen zum aktuellen Spielmodus:

Dass die Anzahl der offenen Spiele reduziert wurde, hat m.E. mehr Nach-als Vorteile. Vor allem sind dann die mit viel mehr Punkten belohnten Siege in den höheren Ligen relativ noch stärker gewichtet. Ein Hocharbeiten von "unten" nach "oben" wird meiner Einschätzung nach dann noch schwieriger.

Verstärkt wird das auch finde ich, durch die massig vielen Teamspiele im Moment. Warum gibt es die? Klar gibt es Spieler, mit denen ich echt gerne zusammenspiele, aber auch einige, die eher ne Plage sind. Und wenn ich die taktischen Defizite ausgeglichen kriege- bekommen alle Teammates die gleichen Punkte... Meinem Gefühl nach ne Verschlechterung.
Hallo Mats,

die Reduzierung von offenen Spielen hat tatsächlich vor allem den Zweck, dass dadurch die Ligaspiele aufgewertet werden. Sie sind sozusagen das "Herz" der Rangliste und sollten durch das Punktesplitting einen weiteren Anreiz zum Aufstieg bieten. Der andere Grund besteht darin, dass mir die Zahl der Spiele aus zeitlichen Gründen oft zu groß war. Jetzt ist das Verhältnis zwischen geschlossenen und offenen Spielen über die Saison fast ausgeglichen (ca. 380 zu 360, früher ca. 380 zu 720). Ich bin auch nicht der Meinung, dass "Vielspielen" belohnt werden sollte (obwohl ich selbst zwangsläufig die meisten Spiele austrage).

Die jetzt häufigeren Teamspiele und größeren Spiele haben vor allem den Zweck, dass in der Regel immer ein offenes Spiel zur Verfügung steht. Ich habe auch den Eindruck, dass sie gerne gespielt werden. Natürlich könnte ich alternativ auch häufiger 8er, 12er oder 16er Einzelspiele einstellen.

Aber vielleicht gibt es noch mehr Meinungen dazu.
newreturnofm
Gefreiter

Re: PSE Rangliste - Diskussion

Beitrag von newreturnofm »

Dass die Dir Zahl zu groß war, kann ich btw gut verstehen!
Antworten