[Aktiv] HoI1939 - Kein Fog
Moderator: PSE
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
12 Spieler gehe ich mit. Gebe Dir da Recht. Aber keine 15 Angriffe. auf 10 - 12 kann ich grad noch mit gehen. Man kommt damit einfach viel zu weit, was die Weitläufigkeit der Karte aus meiner Sicht wieder etwas einschränkt.
Mit weniger Angriffen ist es etwas spannender, weil man länger nichts von den Anderen sieht und etwas anders taktieren muss.
Mit weniger Angriffen ist es etwas spannender, weil man länger nichts von den Anderen sieht und etwas anders taktieren muss.
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Was pavi sagt. 7 könnte man als Kompromiss nehmen (mir eigentlich schon zu viel), alles andere versaut mMn jede taktische Überlegung, da man den Gegner praktisch mit einem Angriff zerlegen kann
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
@genosse
Lass uns die Rangliste auf den Weg bringen. Ich denke die Richtung ist klar.
Oder siehst Du noch Abstimmungsbedarf?
Lass uns die Rangliste auf den Weg bringen. Ich denke die Richtung ist klar.
Oder siehst Du noch Abstimmungsbedarf?
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Aktuell würde ich die Rangliste so einstellen:
Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 1
Anzahl der Teams: 12
Angriffe pro Runde: 10
Bewegungen pro Runde: 10
Modus: Malibu - Ein Startland pro Spieler
Fog of war: Ja
Irgendein Veto?
Ich persönlich würde mindestens auf 12 Angriffe/Bewegungen gehen, muss aber wohl auch Heliopath entgegen kommen. 99/99 wäre meine favorisierte Einstellung. Am besten noch ohne Fog. Für die Zweifler: spielt das mal, so ein Spiel läuft meist ganz anders ab als man denkt.
@Heliopath: hast du mal ein Hoi Spiel mit 7/7 & malibu-fog gespielt? Und wenn ja, ist das auch schon zu Ende? Ohne dass es durch Timeouts entschieden wurde? Mit gescheiten Spielern müsste das eigentlich ewig gehen.
Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 1
Anzahl der Teams: 12
Angriffe pro Runde: 10
Bewegungen pro Runde: 10
Modus: Malibu - Ein Startland pro Spieler
Fog of war: Ja
Irgendein Veto?
Ich persönlich würde mindestens auf 12 Angriffe/Bewegungen gehen, muss aber wohl auch Heliopath entgegen kommen. 99/99 wäre meine favorisierte Einstellung. Am besten noch ohne Fog. Für die Zweifler: spielt das mal, so ein Spiel läuft meist ganz anders ab als man denkt.
@Heliopath: hast du mal ein Hoi Spiel mit 7/7 & malibu-fog gespielt? Und wenn ja, ist das auch schon zu Ende? Ohne dass es durch Timeouts entschieden wurde? Mit gescheiten Spielern müsste das eigentlich ewig gehen.
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Ich finde die Settings gut. Lass mal so starten. Wenn wir Änderungsbedarf sehen, können wir das ja kurzfristig immer noch ändern.
Was haltet Ihr davon, eine Testreihe zu den anderen diskutierten Hol-Settings als Funspiele zu spielen?
Was haltet Ihr davon, eine Testreihe zu den anderen diskutierten Hol-Settings als Funspiele zu spielen?
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Hab einfach mal eins erstellt
Funspiel Hol Testreihe | Spiel 1
Funspiel Hol Testreihe | Spiel 1
Code: Alles auswählen
Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 1
Anzahl der Teams: 12
Angriffe pro Runde: 99
Bewegungen pro Runde: 99
Modus: Malibu - Ein Startland pro Spieler
Fog of war: Ja
TO 5 Tage
Max TO - 3 mal
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Ich kann das funspiel irgendwie nicht finden.
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Is schon voll
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
Erstes Feedback: 5 Tage TO ist schon beim ersten Truppen setzen sehr träge und "nervt".
Ich denke, dass 3 tage etwas mehr Agilität rein bringen würden. Aber warten wir mal den Spielverlauf ab.
Ich denke, dass 3 tage etwas mehr Agilität rein bringen würden. Aber warten wir mal den Spielverlauf ab.
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog
@genosse ich glaub ich hab Hoi auf jeglichen Einstellungen gespielt ^^ und bleibe dabei. Die Dauer hat auch nicht unbedingt was mit der Karte zu tun oder den Angriffen. Ich spiel zb auf der standardweltkarte grade ein ranglistenspiel, bei dem wir uns auf zug 2000 (ja richtig gelesen) zu bewegen und es ist kein Ende in Sicht. Außerdem ist die längere Spieldauer (finde ich) auch eine Stärke der Karte, so muss man sich sein Gebiet erstmal richtig 'aufbauen' bevor es zur Sache geht. TO könnte dafür von mir aus gern auch bei 2 Tagen liegen.