Alternative Kommunikation - Discord

Ankündigungen und Themen aller Art
Antworten
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von genosse27 »

Hallo!

um die allgemeine Kommunikation zu verbessern habe ich einen Discord Server aufgesetzt.
Bitte tretet über diesen Link bei: https://discord.gg/FWarVXE
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von Taiga »

so, angemeldet bin ich, aber wie das jetzt so richtig funzt kapier ich (noch) nicht.
:D Ich bins nur :D
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von urlaub »

Für was soll das gut sein, ein weiterer Link in ein anderes Forum?
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von Heliopath »

Ist eher n Chat bzw kann man da auch telefonieren
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von genosse27 »

Discord bietet hauptsächlich eine Chat Oberfläche im Browser, in einer App und als PC-Client. Außerdem kann man, wie von Heliopath erwähnt, auch miteinander sprechen. In eigenen und öffentlichen Räumen.

Zusätzlich ist Discord aber auch eine Spieleplattform, ähnlich wie Steam. Hier könnten sich auch andere Vorteile ergeben. Unsere Reichweite kann durchaus größer werden.

Der eingebaute Chat ist nett und barrierearm. Leider wird die Historie nicht lange vorgehalten. Wir können es auch nur schlecht steuern.
digitald
Founder
Beiträge: 41
Registriert: Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von digitald »

Sollen wir den Discord Server mal auf der Seite im Footer verlinken, aehnlich wie das Forum?
GreyBanana
Obergefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: Alternative Kommunikation - Discord

Beitrag von GreyBanana »

digitald hat geschrieben: Mo Jan 31, 2022 11:49 pm Sollen wir den Discord Server mal auf der Seite im Footer verlinken, aehnlich wie das Forum?
Halte ich für eine sehr gute Idee
Antworten