Turnier

Für Ideen und Wünsche
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Turnier

Beitrag von Pavidus »

Hehe gern geschehen. Und danke ! :-P Ich war maximal kreativ ! :-D
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Turnier

Beitrag von Heliopath »

Für irgendwann mal: Passwortgeschützte Turniere wären super. Zum Beispiel für den Ligapokal
dominix
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:16 pm

Re: Turnier

Beitrag von dominix »

Hätte einen Wunsch für ein Turnier, ich erinnere mich das ich vor etwa 10 Jahren schon mal angemeldet war und an einem Fun-Turnier mit Zugzeit 2min Teilgenommen habe, besteht da Interesse?
King_Ray
Rekrut
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 10, 2019 11:25 pm

Re: Turnier

Beitrag von King_Ray »

Hey dominix, frag mal 'Urlaub'. Er hatte sowas auch schon mal in die Runde geschmissen...
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 171
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Turnier

Beitrag von urlaub »

Hi,

ich habe selbst mal ein Thema aufgemacht, Schnelle Normale Karten - Kein Fog 4 Spieler als Vorschlag.
War aber kein grosses Echo vorhanden.

Turnier mit 2 min Zugzeit halte ich generell für eine gute Idee, nur ist das dann ein Problem beim beitreten, denn die Turniere brauchen ja immer eine Zeit bis alle Plätze besetzt sind.
Und wenn es dann los geht sind bestimmt nicht alle online und kassieren somit TOs und fliegen raus.
Und wie startet dann die nächste Runde?
Eventuell immer zur selben Zeit, Beispiel Abends 19.00Uhr?
Deshalb denke ich schwer umzusetzen.

Grüsse
dominix
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:16 pm

Re: Turnier

Beitrag von dominix »

Ja schwer umzusetzten,
aber wie gesagt das Model eine Woche vorher Anmeldung auf z.B. Freitag 19:00 (und es dann pünktlich starten). Und alle Runden nach einander durchspielen, bei 32 Teilnehmern und 2min Zugzeit hat es damals 4 Stunden gedauert, jedoch musste man fast durchgehend anwesend sein. Da wäre es dann besser wenn man, wie Urlaub schon meinte, mehrere Termine macht, immer zur gleichen Urzeit, Freitag - Samstag - Sonntag jeweils zwei Runden an einem abend oder an zwei Tagen 3 Runden nach einander. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag wenn er anklang findet bin ich gern dabei!
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 466
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Turnier

Beitrag von sunseeker »

Ich selbst schaff es nicht längere Zeit am Stück online zu sei, kann aber für Euch das Turnier erstellen. Ihr müsstet Euch nur für einen Termin mit fester Uhrzeit festlegen, wenn das Turnier dann voll ist, startet es pünktlich. Nach einer beendeten Runde unterbrechen geht leider nicht, die nächste startet automatisch. Mein Vorschlag wäre, es mit einem Teilnehmerfeld von 8 Spielern auszutesten. Ein früher Abendtermin am Freitag oder Samstag ist sicherlich eine gute Wahl. Dann macht einfach noch einen Vorschlag für das Setting. Und Turniere gehen bisher leider nur mit 1 gegen 1 bzw. Team gegen Team also z.B. keine 4 Spieler gegeneinander bzw. 4 Teams gleichzeitig gegeneinander wie in der neusten Rangliste.
dominix
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 09, 2021 7:16 pm

Re: Turnier

Beitrag von dominix »

nur 8 Spieler finde ich eine sehr gute Idee! um es mal zu Testen, dann gerne auch eine kleine Karte "Österreich" wäre meine Wahl, ich mach jetzt auch einfach einen Termin Vorschlag Sonntag 28. März 15:00, was haltet ihr davon? Gruß Dom
Antworten