Liveticker Liga

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Die Spiele für den 4. Spieltag der 1. Liga sind erstellt. Zeit für eine kleine Spieltagsvorschau:
Duell 1 ist das Verfolgerduell: Die gleichauf mit 6 Punkten Zweitplazierten Heliopath und butcher treten hier gegeneinander an. Besonderheit: Beide verloren am vorigen Spieltag ihre Duelle und wollen diese Scharte nach zuvor je zwei Siegen sicher auswetzen. Schon um am Tabellenführer dranzubleiben.
Dies ist nämlich nun der bisher ungeschlagene kleinerweißerwang mit 7 Punkten. Für ihn geht es gegen voltac, der durch einen Sieg gegen butcher das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz vermeiden konnte. Wie eng die Liga noch ist, zeigt sich daran, dass voltac als dereit Fünftplazierter mit kleinerweißerwang als Tabellenführer gleichziehen würde, wenn ihm erneut ein Sieg gelänge.
Im dritten Duell spielt der zweite noch ungeschlagene Spieler, der mit 5 Punkten aktuell viertplazierte woko, gegen den weiterhin punktlosen alpentrio. Es sollte also klar sein, wer hier ganz dringend Punkte braucht. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass woko welche zu verschenken hat.
Duell 4 findet in der Abstiegsregion statt: GreyBanana, aktuell mit 3 Punkten Sechster, spielt gegen urlaub, derzeit mit 2 Punkten als noch siegloser Siebter auf dem ersten Abstiegsrang.
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Auch in der 3. Liga ist der vierte Spieltag gestartet.

Die beiden führenden Spieler malefiz und Igelinho haben es mit Ihren direkten Verfolgern ra.nowack bzw. Tabaluga zu tun. Im Duell des Mittelfelds treffen Kniff und Helianthus aufeinander. Und schließlich haben wir noch das Kellerduell zwischen Taiga und Pavidus.

Allen viel Glück und viel Spaß!
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Das erste Spiel des 4. Spieltags in Liga 1 gewinnt kleinerweißerwang gegen voltac. Beide starteten in Nachbarländern, voltac hatte sogar die Chance des ersten Angriffs. Er konnte mit seinen zehn Angriffstruppen allerdings nur drei gegnerische abräumen, sodass wang im nächsten Zug locker kontern konnte. Auch wenn das Duell hiermit natürlich nicht entschieden ist, steht bereits fest, dass kleinerweißerwang nach vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen bleiben wird.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Und weiter gehts mit Liga 2! Der nächste Spieltag ist eröffnet und man darf gespannt sein, was der so für Überraschungen parat hat ...

jojorocktnoch und duemp01 dürften in ihren Duellen weiter versuchen, an an den ersten Platz und somit an sunseeker heranzukommen, der mittlerweile 2 Punkte vorsprung auf die beiden Zweitplatzierten hat. Als Gegner machen sich johanndergrosse und Daweed444 bereit, die sich beide mit einem Sieg aus dem Abstiegssumpf herausarbeiten könnten.
stromberg, mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 auf dem vierten Platz der Liga, trifft im direkten Duell auf den seeker. Mit einem Sieg könnte er direkt ganz nach vorne springen, während bei Niederlage das Verschwinden in der Versenkung des Mittelfelds der Liga droht. Auch das Duell havana731 gegen Thorte könnte richtungsweisend sein - sollte einer der beiden das Duell verlieren, könnte er sich schnell tief im Abstiegskampf wiederfinden.
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Nun ist auch das erste Duell des 4. Spieltags der 1. Liga entschieden. Und es endet mit einem Unentschieden zwischen Heliopath und Butcher. Es ist für beide das erste Unentschieden der Saison, und somit steht bereits jetzt fest, dass kleinerweißerwang die Tabellenführung verteidigt.

Spiel 1 endete nach 15 Zügen durch Aufgabe von butcher, da er nur noch 2 Länder/2 Truppen gegenüber 24/40 hatte. Heliopath startete im Süden in Zaruone (Pyrenäen), butcher im Norden in Gouy (Picardie). Helio konnte sich zunächst mit der letzten Truppe den Dreierbonus des Languedoc sichern, butcher problemlos den Dreierbonus für die Picardie. Dann ging es für Helio nach Osten, er holte sich in der Provence den nächsten Dreierbonus und hatte diesmal sogar noch eine Truppe übrig. Butcher hingegen schaffte es nicht, mit 11 Truppen den Zweierbonus für Ille zu sichern. Das gelang erst mit dem nächsten Angriff, in dem er auch schon auf Heliopath traf, der sich nach Norden gewandt hatte und bis Yonne in der Bourgogne gekommen war. Den Fünfer konnte butcher zwar schlagen, hatte jedoch nicht mehr genug Truppen, um Heliopath in den nächsten Runden etwas entgegensetzen zu können, und so kam es dann letztlich zur Aufgabe.
Spiel 2 gewann butcher ebenfalls nach 15 Zügen. Butcher startete diesmal ganz oben in Nord (Calais), Heliopath in Dijon (Bourgogne). Helio hatte den ersten Angriff und eroberte den Zweierbonus für Ille, zog dann weiter nach Rouen, verschob jedoch die beiden übriggebliebenen Truppen zurück nach Dijon. Butcher holte sich der Zweierbonus für Calais und zog weiter in die Picardie. In der folgenden Runde verteilte Heliopath seine Truppen und setzte vier Truppen auf Rouen sowie drei auf Dijon. Vier Truppen reichten jedoch nicht, um beide fehlenden Länder der Haute Normandie zu erobern. Richtung Süden reichte es ebenfalls nur für Auxerre, nicht aber für Savoie. So traf butcher im folgenden Zug auf ungesicherte Länder und konnte Ille mit der letzten Truppe vollständig einnehmen. Helio hatte daher keinen Kontinentbonus und erhielt nur vier Truppen. Die reichten lediglich, um butcher zwei Länder inklusive Ille-Bonus abzunehmen. Butcher verblieb jedoch der Calais-Bonus, sodass er acht Truppen erhielt. Da Heliopath auch in der nächsten Runde knapp daran scheiterte, den Calais-Bonus zu verhindern, war letztlich im Grunde bereits alles gelaufen. Zum Tauschen kam es dann gar nicht mehr.
stromberg
Schütze
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:37 pm

Liveticker 4. Liga

Beitrag von stromberg »

Im ersten Duell INXS gegen Uschimale konnten sich beide mit ihrem ersten Zug (fast) ohne Verluste zügig ausbreiten. Wie durch unsichtbare Magneten gingen sie zielstrebig aufeinander los, so dass schon im zweiten Zug der erste Kontakt zum Gegner zustande kam. Der ging zwar zugunsten von Uschimale aus, was aber offensichtlich Uschimale so sehr schwächte, dass sie sich davon nicht mehr wirklich erholte. Trotz einiger geschickter Fluchtbewegungen war das Spiel am Ende eine klare Angelegenheit.

Im zweiten Duell konnte man zunächst eine deutliche Überlegenheit von Uschimale beobachten, die vom Atlantik kommend rasch einige Gebiete besetzte und Bonuspunkte einheimste. Im Gegensatz zum ersten Duell blieben die beiden relativ lange unbehelligt. Mit dem Aufeinandertreffen begann sich das Blatt zu wenden und nachdem ein entscheidender Konter nicht funktionierte, gab Uschimale nachvollziehbarerweise auf.

Durch diesen Sieg ist INXS Teil der Troika an der Tabellenspitze einer Liga, in der noch lange nichts entschieden ist.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Den 2. Spieltag beendete ThePurge mit einem Sieg über A.Geiger.
Im ersten Spiel holte sich ThePurge zunächst mal 2 zweier und 2 dreier Boni wobei Geiger es gerade mal gelang bis zum 12. Zug Die Seewege und die Insel zu bekommen. Beiden breiteten sich nach Norden aus und Geiger traf in der Champagne in den Rücken von ThePurge. Doch dieser nutzte die Truppenstärke zum Rückschlag aus und drängte Geiger Zug um Zug zurück, was ihm im 32. Zug den Sieg brachte.

Im 2. Spiel trafen beide sehr schnell aufeinander. Durch zwei Niederlagen im Angriff konnte Geiger die Stellung nicht mehr halten und musste den Sieg im 20. Zug ThePurge überlassen.

Am 3. Spieltag trafen jh und xZaNeEu aufeinander.
Im ersten Spielzogen beiden nach Norden und trafen sich dort auch in der Mitte. Ein ständiges Hin und Her bis Zug 27 verbunden mit jeweils einem Ausreissversuch endete damit, das xZ sich den Bonus sichern konnte und gleichzeitig den von jhzerstören konnte. Dies Vorteil konnte der Buchstabensalat ;) dann im 34 Zug zum Sieg umsetzen.

Das 2. Spiel war kurz und knapp. Man traf sich bereits im 8. Zug und jh hatte das Pech 2 Angriffe nicht in einen Sieg enden zu lassen und somit konnte xZaNeEu nach einer kleinen Treibjagd den Sieg und somit das Duell im 15. Zug für sich verbuchen.
:D Ich bins nur :D
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Das erste Duell des vierten Spieltags der 3. Liga ist bereits beendet. malefiz nimmt kurz und schmerzlos die drei Punkte gegen ra.nowack mit. Damit springt er an den Besten der 1. Liga vorbei an die Spitze der Rangliste.
Uschimale
Obergefreiter
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 06, 2018 12:42 pm

Re: Liveticker 4. Liga

Beitrag von Uschimale »

stromberg hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 3:33 pm Im ersten Duell INXS gegen Uschimale konnten sich beide mit ihrem ersten Zug (fast) ohne Verluste zügig ausbreiten. Wie durch unsichtbare Magneten gingen sie zielstrebig aufeinander los, so dass schon im zweiten Zug der erste Kontakt zum Gegner zustande kam. Der ging zwar zugunsten von Uschimale aus, was aber offensichtlich Uschimale so sehr schwächte, dass sie sich davon nicht mehr wirklich erholte. Trotz einiger geschickter Fluchtbewegungen war das Spiel am Ende eine klare Angelegenheit.

Im zweiten Duell konnte man zunächst eine deutliche Überlegenheit von Uschimale beobachten, die vom Atlantik kommend rasch einige Gebiete besetzte und Bonuspunkte einheimste. Im Gegensatz zum ersten Duell blieben die beiden relativ lange unbehelligt. Mit dem Aufeinandertreffen begann sich das Blatt zu wenden und nachdem ein entscheidender Konter nicht funktionierte, gab Uschimale nachvollziehbarerweise auf.

Durch diesen Sieg ist INXS Teil der Troika an der Tabellenspitze einer Liga, in der noch lange nichts entschieden ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, boah bin ich sauer. Es ist eben doch ein Nachteil, wenn der Gegner in beiden Spielen starten darf. :evil: :evil: :evil:
VG Jörg (Uschimale)


Gib immer 100% - außer beim Blutspenden :lol: :lol: :lol:
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

Der 4. Spieltag in Liga 1 schreitet voran. Und es wäre eine Fanfare fällig, denn alpentrio hat es endlich geschafft, sein erstes Spiel in dieser Saison zu gewinnen.

Alpentrio startete in Loire in der Bourgogne, sein Gegner woko gar nicht so weit entfernt in Evry (Ille). Woko hatte den ersten Angriff und nahm einen etwas ungewöhnlichen Weg, eroberte nicht seinen Startkontinent, sondern holte sich den Zweierbonus für die Haute Normandie und zog weiter Richtung Norden bis Lilleq. Alpentrio hatte mit seinem ersten Angriff dann direkt den richtigen Riecher, bewegte sich schnurstracks nach Norden und konnte Woko nicht nur Evry, sondern durch die Eroberung von Rouen auch den erhofften Zweierbonus abnehmen und konnte in Rouen sogar noch einen Fünfer stationieren. Woko erhielt so lediglich vier Truppen, kam nur bis Evry und scheiterte an Creteil, konnte aber immerhin eine verbliebene Truppe aus der vorigen Runde von Rouen aus bis Evry nachziehen. Alpentrio erhielt ebenfalls vier Truppen, beschränkte sich aber darauf, nur Evry und Somme anzugreifen. Abschließend konnte er jeweils einen Zweier auf Rouen, Evry und Somme stationieren. Die erwiesen sich allerdings als schwache Verteidiger, denn Woko konnte mit erneut vier Truppen sowohl Rouen, als auch Evry erobern, scheiterte mit seiner letzten Truppe jedoch an der Eroberung von Creteil.
In der folgenden Runde stationierte Alpentrio seine vier neuen Truppen auf dem Zweier in Somme, sodass er mit insgesamt fünf Truppen angreifen konnte. Das reichte für die Eroberung von Seine, Rouen und Evry, allerdings war dann auch keine Truppe zum Verschieben übrig. Woko konnte in der nächsten Runde mit vier Truppen wiederum Somme und Evry erobern und behielt ebenfalls keine Truppe zum Verschieben. Alpentrio hatte nunmehr sechs Länder übrig und erhielt somit erstmals fünf Truppen. Mit diesen eroberte er mit Euree das letzte fehlende Land der Haute Normandie und plazierte jeweils Dreier in Rouen und Seine zwecks Bonusverteidigung. Ein vermeintlich guter Plan, der jedoch dadurch ausgehebelt wurde, dass Woko fünf Tauschtruppen und damit insgesamt neun erhielt. Beim Angriff auf Rouen büßte er allerdings bereits sechs davon ein und konnte so nur noch Euree erobern, was jedoch reichte, um alpentrio wieder auf fünf Länder zu reduzieren. Alpentrio hatte nunmehr aber das Würfelglück auf seiner Seite, wahrscheinlich erstmals in dieser Saison: Vier neue Truppen plus drei vorhandene auf Seine ergaben sechs Truppen zum Angreifen. Diese reichten aus, um fünf Länder zu erobern, sodass Woko nur Lilleq übrig behielt. Von dort aus konnte Woko dann zwar noch Amiens und Seine erobern sowie einen Zweier in Seine stationieren. Alpentrio erhielt aber nun immerhin drei Tauschtruppen, insgesamt daher acht, und diese reichten aus, um im 15. Zug das Spiel zu gewinnen.
Spiel 2 läuft hier noch, und dort sieht es so aus, als könnte Woko das Duell noch ausgleichen.
Antworten