Liveticker Liga

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Ein weiteres Duell des dritten Spieltags der 3. Liga ist beendet. Igelinho gewinnt sein Duell gegen Pavidus - kampflos vor dem ersten Zug. Igelinho übernimmt mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Duellen die Tabellenführung in der 3. Liga und klettert zudem in der Rangliste auf Rang 4 - dort hat nur noch die ersten drei der 1. Liga vor sich.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Liga 5 Spieltag 3 erstellt
:D Ich bins nur :D
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

So, nun ist auch der 1 Spieltag der 5. Liga abgeschlossen. Bedingt durch 2 TO im jeweils ersten Zug durch A.Geiger konnte peppiMartinLamitz seinen Vorsprung kontinuirlich ausbauen und setzte dies dann auch nach dem Aufeinandertreffen jeweils gnadenlos aus. Geiger blieb nichts anderes übrig als nach 32 bzw. 18 Zügen das Spiel aufzugeben. Peppi gewinnt sein Duell und liegt nach dem 2ten Sieg am Spieltag 2 auch an der Tabellenspitze
:D Ich bins nur :D
stromberg
Schütze
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:37 pm

Liveticker 4. Liga

Beitrag von stromberg »

Die .4 Liga bleibt spannend, eine Troika führt die Tabelle an, der Rest schaut eher nach unten; eine Tabelle ohne Mittelfeld. Am zweiten Spieltag lieferten sich metallschneider und tomhahnl ein span-nendes Duell mit 31 bzw.23 Zügen, das mit einem gerechtes Remis endete. In beiden Spielen traf früh auf den Gegner und zeigte bis zum Ende großen Kampfgeist, Gegen Uschimale nutzt schorsau einen Timeout gnadenlos effizient aus, während andererseits Uschimale im Süden Frankreichs schon zu Beginn schmerzliche Verluste einfahren muss.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Neues aus Liga 2: stromberg gewinnt das Spiel gegen havana731 nun endgültig. Zum Ende hin war denn auch fast ganz Frankreich in Besitz des kahlköpfigen, sodass havana keine Möglichkeit mehr hatte.
Nun fehlt nur noch das letzte Spiel von Thorte gegen sunseeker, das sich ebenfalls bereits seinem Ende nähert, und dann kann schon der nächste Spieltag beginnen.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Gesagt, getan: Der dritte Spieltag der Liga 2 endet mit dem Sieg vom sunseeker gegen Thorte auch im zweiten Spiel - wobei Thorte es dem gegenwärtigen IWT-Champion alles andere als leicht machte. 56 Züge brauchte der seeker in diesem Spiel, bis der Sieg feststand. Indem der sonnige es schaffte, stets den ein oder anderen Bonus zu sichern, während er die gegnerischen verhinderte, konnte er das Spiel noch drehen - denn beide Spieler trafen spät aufeinander und Thorte konnte mit seinen Angriffen guten Druck aufbauen, ehe sunseeker das Ruder übernahm - und mit diesem Sieg jetzt zugleich auch noch die Tabellenführung.
stromberg
Schütze
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:37 pm

Liveticker 4. Liga

Beitrag von stromberg »

Wichtiger Hinweis :!:
Tahar hat sich aus unerfindlichen Gründen vom Spielbetrieb abgemeldet. Daher werden alle Spiele mit seiner (ihrer?) Beteiligung als - für ihn - verloren gewertet. Das gilt auch für die bereits beendeten Spiele.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Nun kommen Berichte von 4 Spielen der Liga 5:
Der erste gehört zum 2. Spieltag und zeigt den Sieg von ThePurge gegen A.Geiger. ThePurge startet ziemlich mittig und Geiger beginnt das Spiel in der Provence. The P kann sich gleich den Bonus sichern, was geiger nicht gelingt. Nach 8 Zügen treffen sich beide in der Auvergne und zerstören sich anschliessend gegenseitig die Boni, wobei Geiger mehr Truppen verliert als ihm lieb sein dürfte. ThePurge kann schliesslich den 3er und 4er Bonus halten und setzte diese Übermacht schliesslich zum Sieg in Zug 20 um. Das 2. Duellspiel steht noch aus.

Am 3. Spieltag trafen jh und xZaNeEu aufeinander. Das erste Duell konnte xZ nach 15 Zügen für sich entscheiden, nachdem beide im 8. Zug aufeinandertrafen und jh bereits im 10. Zug mit 5 L mit 9E gegen 21L mit 33E ins Hintertreffen geriet. Das 2. Spiel ist noch offen.

Das Duell PSE gegen LouisXIV dagegen ist bereits entschieden. Im ersten Spiel holte sich Louis gleich 2 Boni im Norden und PSE zog etwas später im Süden nach. Nach 3 weiteren Boni erkundete Louis dann die Gegend südwärts, wo ihm PSE im nächsten Zug entgegenkam. Spielstand zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen mit 19L mit 26E für Louis und 21L mit 27E für PSE. Ein Hin und her im westen entlang der Rhone bis zum Zug 26. Da konnte Louis seinen Widersacher aus dem Norden vertreiben, behielt seine Boni und siegte im 34. Zug durch Aufgabe von PSE
Im 2. Spiel orientierten sich beide gleich südwärts und trafen im 8. Zug unvermeidbar aufeinander. Es schien, dass PSE die Oberhand gewinnen könnte, verlor aber schliesslich bei den Rückeroberungen zuviel Truppen. Nach Zug 25 hatte Louis schon 20L mit 35E und PSE lediglich 6L mit 9E, so dass PSE im 35. Zug doch aufgab. Damit geht das Duell an LouisXIV
:D Ich bins nur :D
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Das letzte Duell des dritten Spieltags der 3. Liga ist beendet. Helianthus hat zweimal den Startvorteil gegen malefiz. Das erste Spiel endet bereits im 6. Zug. malefiz findet seinen Gegner sofort und macht kurzen Prozess. Beim zweiten Spiel hat Helianthus etwas Pech bei seinen Zügen und kann erst spät den ersten Bonus sichern bzw. bei einem Angriff den gegnerischen Bonus nicht zerstören. So gewinnt malefiz auch das zweite Spiel des Duells und setzt sich gemeinsam mit Igelinho mit jeweils der Maximalausbeute von 9 Punkten aus 3 Duellen vom Rest des Feldes ab.
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

So, was lange absehbar war, steht nunmehr auch fest: Zum Abschluss des 3. Spieltags in Liga 1 gewinnt GreyBanana auch das zweite Spiel und damit das Duell gegen Alpentrio im 52. Zug. GreyBanana startete zunächst eher schwach von Korsika aus und schaffte es zunächst nicht, La Richelieu für den Seewege-Bonus zu erobern. Alpentrio dagegen konnte sich im ersten Angriff den Vierer-Bonus für Poitou und in der nächsten Runde den Dreier-Bonus für das Limousin sichern, scheiterte jedoch dann bei der Suche nach seinem Gegner, da er sich Richtung Norden orientierte. Dort fand ihn dann wiederum GreyBanana und hatte im direkten Schlagabtausch die Würfel auf seiner Seite, sodass sich das Spiel rasch drehte und, wie gesagt, letztlich im 52. Zug sein Ende fand.

Der 4. Spieltag startet in Kürze.
Antworten