Liveticker Liga

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Im letzten offenen Spiel des zweiten Spieltags der 3. Liga startet Taiga, kann aber in den ersten Zügen nicht alle seine Angriffe erfolgreich abschließen. malefiz hingegen sammelt fleißig Boni. Beim Aufeinanderftreffen entwickelt sich ein abwechslungsreicher Kampf den malefiz schlussendlich nach 31 Zügen zum Sieg und damit zum Gewinn des Duells entscheidet. Mit seinem zweiten Duell-Erfolg schließt malefiz zu igelinho an der Tabellenspitze auf. Bemerkenswert ist, dass alle 8 Duelle der ersten beiden Spieltage einen Sieger haben.
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von ablikar »

ablikar hat geschrieben: Sa Jun 15, 2019 4:45 pm So, es gibt dann auch die ersten Ergebnisse aus Liga 1 vom 3. Spieltag: Voltac kann seinen zweimaligen Startvorteil nutzen und gewinnt nach 12 bzw. 13 Zügen gegen Butcher jeweils durch Aufgabe. Urlaub und woko trennen sich hingegen Unentschieden in Spielen über 30 bzw. 31 Züge.
Kleinerweißerwang gewinnt das erste Spiel gegen Heliopath nach 12 Zügen. Beide starteten nur durch zwei Länder getrennt voneinander, und so war der letzte Zug von Wang gegen Helios letztes Land der einzige Zug im Spiel, in dem ein Spieler einen Kontinentbonus erhielt.
Am Tabellenende scheint es für Alpentrio langsam zappenduster zu werden: Zwar laufen beide Spiele gegen GreyBanana noch, letzterer steht jedoch in beiden klar auf Sieg.
Und weitere Ergebnisse vom 3. Spieltag der 1. Liga: Kleinerweißerwang gewinnt auch das 2. Spiel und somit das Duell gegen Heliopath, diesmal durch Aufgabe nach Zug 22. Das zwischen Alscace und Picardie ausgetragene Duell war lange Zeit ausgeglichen bis es Wang im 19. Zug gelang, Alsace und Comte komplett einzunehmen und Helio im 20. Zug nur den Bonus für Comte verhindern konnte, nicht aber den für Alsace.
Außerdem konnte GreyBanana das erste Spiel und damit sein erstes in dieser Saison gegen Alpentrio in 21 Zügen gewinnen. Das zweite steht bei Zug 27, hier sieht es weiterhin ebenfalls nach einem Sieg für GreyBanana aus.

Nach dem Ende dieses Spieles startet dann auch der 4. Spieltag.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Im 2ten Spiel gewann Peppi gegen Louis nachdem beide nach Norden zogen, der eine im Westen und der andere im Osten. Da Peppi im westen sich eher die Boni sichern konnte hatte er beim Aufeinandertreffen im 11. Zug bereits etliche Truppen mehr. Louis vermochte seine Verzweiflungsangriffe nicht zu seinem Vorteil zu nutzen und somit stand nach 36 Zügen Peppi als Sieger fest und das Duell endet unentschieden.
:D Ich bins nur :D
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Und nun gibt es diese Saison auch den ersten Sieger durch verpassen des Starttimeouts des Gegners. le_enz gewinnt kampflos gegen jh, der sich NICHT rechtzeitig in das Spiel eingeloggt hat.
:D Ich bins nur :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Neues aus Liga 2:
jojorocktnoch konnte seinen zweiten Sieg gegen Daweed444 einfahren. In 28 Zügen wurde in einem lange offenen Spiel um den Südosten Frankreichs gerungen.

Damit befinden sich nun duemp01 und jojo auf der Spitzenplatzierung der Liga 2, wobei stromberg und allen voran sunseeker noch vorbeiziehen können. Daweed444 dagegen wird sich eher auf den Abstiegskampf einstellen müssen.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Werden diese Spielberichte eigentlich auch von anderen, ausser den Verfassern gelesen? Gebt einfach mal bitte ein kurzes Statement ab!! Danke!!

Falls ihr NICHT im Forum registriert seid, dann bitte eine kurze Info im Chat bei IO.

Kommentar Heliopath: Bitte in den Stammtisch schreiben, nicht hier rein.
:D Ich bins nur :D
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Die ersten beiden Duelle des dritten Spieltags der 3. Liga sind beendet. ra.nowack startet sein erstes Spiel. Kniff findet ihn gleich im 4. Zug und kann den Bonus zerstören. Es kommt zu einem kurzen Gemetzel, das ra.nowack bereits im 7. Zug für sich entscheidet. Das zweite Spiel startet Kniff, hat aber das Pech, dass ich ihm für den Bonus in Languedoc im Weg stehe - Schiedsrichter ist halt nicht immer nur Luft :ugeek:. Aber auch hier hat er einen guten Riecher und findet ra.nowack bereits im 5. Zug. Keiner kann sich einen Bonus sichern. Es entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis ra.nowack im Überschwang an Kniff vorbei auf neutrales Feld nach Rhone-Alpes rennt. Möglicherweise war er von den spektakulären Schluchten der Ardeche so fasziniert, dass er das eigentliche Ziel aus den Augen verloren hat. Schlussendlich gewinnt Kniff nach 19 Zügen und das Duell endet remis.

Tabaluga startet das erste Spiel gegen Taiga. Beide sicher sich im Norden Ihren ersten Bonus. Taiga findet Tabaluga bereits im 6. Zug hat aber nicht mehr die Power um mit nur noch einer Einheit den Bonus in der Picardie zu zerstören. Hierdurch hat Tabaluga leichtet Spiel bei seinem Konter und gewinnt nach 11 Zügen. Auch im zweiten Spiel des Duells darf Tabaluga starten. Diesmal hat Taiga den richtigen Riecher und findet Tabaluga bereits im 4. Zug und kann - ganz wichtig - seinen Bonus in Basse Normandie zerstören. Als Tabaluga im 9. Zug statt anzugreifen in Paris aufläuft - was hatte er da wohl im Sinn? - ist das Spiel entschieden. Taiga rettet das Remis und holt somit seinen ersten Punkt.

und im Übrigen war das nicht so gemeint, dass es noch keine Unentschieden gab - Ihr dürft gerne auch weiterhin gewinnen :roll:
Uschimale
Obergefreiter
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 06, 2018 12:42 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Uschimale »

Taiga hat geschrieben: Do Jun 20, 2019 2:33 pm Werden diese Spielberichte eigentlich auch von anderen, ausser den Verfassern gelesen? Gebt einfach mal bitte ein kurzes Statement ab!! Danke!!

Falls ihr NICHT im Forum registriert seid, dann bitte eine kurze Info im Chat bei IO.

Kommentar Heliopath: Bitte in den Stammtisch schreiben, nicht hier rein.
Wenn der Moderator der 4.Liga etwas berichten würde, könnte ich dazu auch ein Statement abgeben. Alle anderen Ligen interessieren mich nicht.
VG Jörg (Uschimale)


Gib immer 100% - außer beim Blutspenden :lol: :lol: :lol:
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Heliopath »

Zwar gibt es noch keine neuen Ergebnisse, aber hier trotzdem mal ein Update, denn die Spitzenplätze in Liga 2 sind hart umkämpft: In den noch verbliebenen Spielen hat stromberg den Sieg gegen havana731 praktisch schon in der Tasche, über 150 Einheiten Vorsprung und 30 Länder mehr sprechen eine deutliche Sprache. Der Kubaner scheint aber noch auf einen lucky punch durch TO zu hoffen, somit zieht sich dieses Spiel ein wenig, aber schon jetzt lässt sich prognostizieren, dass Stromberg mit 6 Punkten auf Rang 1 klettern würde und erstmal gute Aussichten auf den Aufstieg hat.
Der einzige, der dies noch verhindern könnte, ist der Erstplatzierte des IWT mit dem sonnigen Gemüt. Das Spiel sunseeker gegen Thorte scheint - zumindest den Einheiten und Ländern nach - äußerst eng zu sein. Im Falle eines Sieges würde sunseeker den ersten Platz einnehmen, doch der falsch geschriebene Kuchen wird sicherlich alles in Bewegung setzen, um dies zu verhindern. Man darf gespannt sein, wer hier die Oberhand behalten wird!
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker Liga

Beitrag von Taiga »

Ein sehr spannendes Duel in der Liga 5 gab es zwischen PSE und xZaNeEu welches schliesslich unentschieden endete. xZaNeeu legte im ersten Duell vor. Beide starteten in der Mitte nur 2 Länder von einander entfernt. Sie breiteten sich aber gegnläufig aus, um sci jeweils die ersten Boni zu sichern. der Buchstabensalat breitete sich schliesslich von NO nach NW aus und im 16. traf PSE dann im letzten Angriff des Zuges mit 25 auf 20 Verteidigungstruppen. Er/sie konnte zwar den Sieg davontragen und den Bonus zerstören, aber xZaNeEu schlug sofort zurück und konnte so auch den wertvollen 4er Bonus an der Loire von PSE zerstören. Nach 25 Zügen hatte xZ schon 25L mit 39 E und PSE nur je 1 E in 19 L. xZ baute seine Truppen bis Zug 32 auf 30L mit 106 E aus und PSE blieb bei 19/19. Dies endete dann nach 60 Zügen mit dem Gewinn von xZaNeEu.

Das 2te Duell verlief ein klein wenig anders. PSE startete auf Korsika und xZ ganz im Norden. Beide breiteten sich aus, um die Boni zu sichern, was dazu führte, dass xZ nach 16 Zügen mit 30 L und 84 E einen leichten Vorteil gegenüber 27 L mit 58 E von PSE hatte.Dann unternahm PSE den Vorstoß nach Norden und traf im 18. Zug in der Normandie auf den Gegner. Der Rückschlag von xZaNeEu wurde aber durch eine 55er Blockade im Centrum jäh gestoppt. Nach 25 Zügen hatte sich das Blatt gewendet und PSE führte nun mit 41 L mit 99 E zu 30 L mit 30 E. Nun fingen beide an sich gegenseitig die Boni zu zerstören, was durch die Truppenmehrheit PSE etwas besser gelang und bei Zug 31 stand es schon 45 L mit 201 E zu immer noch 30/30 bei xZ.
Auch ein ständiges Stören durch xZ konnte PSE nicht aufhalten seine Truppenmehrheit unangefochten nach 77 Zügen (wahrscheinlich das längste Spiel dieser Saison bisher) zum Sieg und somit zum unentschieden im Duell zu führen.
:D Ich bins nur :D
Antworten