[Aktiv] HoI1939 - Kein Fog

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Moderator: PSE

Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

[Aktiv] HoI1939 - Kein Fog

Beitrag von genosse27 »

Name: HoI1939 - Kein Fog
Stauts: Aktiv
Standardeinstellungen:
Minimum pro Land: 1
Minimum neuer Einheiten pro Runde: 3
Starteinheiten pro Land: 1
Maximale Anzahl von Karten: 10
Siegbedingung: Überleben
Anzahl von Timeouts: Aktuell 1, geplant ist 3

Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 1
Anzahl der Teams: 12
Angriffe pro Runde: 10
Bewegungen pro Runde: 10

Modus: Malibu - Ein Startland pro Spieler
Fog of war: Ja
Timeout: 5 Tage

Karte:
Hoi
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von genosse27 »

Wie gewünscht eine Rangliste nur für Hoi. Diese Karte fehlt in vielen anderen Ranglisten. Daher ist diese extra "Rolle" durchaus berechtigt.

Offene Punkte:
- Fog wurde gewünscht und den Modus haben wir auch noch nicht in den Ranglisten. Ist aber noch diskutabel.
- Malibu oder Classic? Malibu mit meheren Startländern ist noch nicht möglich.
- Anzahl der Angriffe und Bewegungen ist einfacherhalber gleich. Denkbar sind 5/5, 10/10 bis zu 99/99.
- Anzahl der Teams: 3-16. Hier ist wohl alles denkbar.

Meinungen?
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Heliopath »

Meine persönliche Meinung: 10 spieler, 5 Angriffe/Verschiebungen, Malibu fog.
Benutzeravatar
Dworschi
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2018 6:09 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Dworschi »

mit nur 5 Angriffen spielst das ewig bei malibu fog.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Heliopath »

Ja, wird dann aber taktischer. Ich finds doof wenn man in einem Zug die halbe map erobern kann. Und ich finde von hoi ist grade der Reiz, dass man langfristig planen muss
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Taiga »

Ich schliesse mich Helio an, jedoch möchte ich den Zusatz äussern: 5 Truppen bei neuem Zug.
:D Ich bins nur :D
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Pavidus »

Ich denke auch, dass wir nicht zu viele Angriffe haben sollten.
Die Map macht gerade wegen der Überraschungen so viel Spaß und mit 5 Angriffen muss man sich gut überlegen, wo man hin geht.

Und wenn es irgendwie nicht so toll sein sollte, dann sehen wir das und können es immer noch anpassen.
Die Anzahl der Spieler sehe ich mit 10 etwas kritisch. Wir bekommen ja oftmals die 8er Runde schon nicht voll.
Andererseits sind die Hoi - Fungames immer sehr gut besucht und gefragt.

Dazu sollten wir einfach eine Abstimmung machen und alles von 1 - 10 anbieten.
Malibu finde ich auch gut, weil es den Fog Modus einfach stark unterstützt und man so tatsächlich keine Ahnung hat, wo der nächste Spieler sitzt.

Bewegungen gerne auch auf 5.
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Taiga »

Ich war mal so frech die Einstellungen zu kopieren ;)
Habe dann meine vorgeschlagenen Änderungen mit Abstand dahinter gesetzt (dann brauch man nicht immer hoch scrollen um zu sehen was denn zuerst gestanden hat)
Ich finde, was noch wünschenswert wäre, dass beim Start nicht direkt 2 Gegner Land an Land stehen (wird wohl eher schwierig zu bewerkstelligen sein wegen der Systemeinstellungen)

Standardeinstellungen:
Minimum pro Land: 1
Minimum neuer Einheiten pro Runde: ........5
Starteinheiten pro Land: 1
Maximale Anzahl von Karten: 10
Siegbedingung: Überleben
Anzahl von Timeouts: ............2

Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 1
Anzahl der Teams: ...........5 - 10
Angriffe pro Runde:............5
Bewegungen pro Runde:....... 5

Modus: Malibu - Ein Startland pro Spieler
Fog of war: Ja
Timeout: 5 Tage
:D Ich bins nur :D
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Pavidus »

Ich gehe soweit alles mit.
Um die Karte aber nicht zu überfüllen und regelmäßige Games sicherzustellen, würde ich die Teilnehmerzahl nicht zu groß machen.
Deswegen mein Vorschlag:

Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 1
Anzahl der Teams: 7
Angriffe pro Runde: 7
Bewegungen pro Runde: 7
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von genosse27 »

Hier mal meine Zusammenfassung der offenen Punkte:

Offene Punkte:
- Fog!
- Malibu!
- Anzahl der Angriffe und Bewegungen sollte größer als bisher genannt sein. Ich bin bei Dworschi, gerade auf der Karte dauert ein Spiel zu lange wenn man nicht z.B. 15 mal angreifen kann. Mit Hauptstädten könnte diese Zahl wesentlich kleiner sein. Aber hier sollte mindestens 10/10 gespielt werden.
- Anzahl der Teams: Die Tedenz nach unten, um überhaupt ein Spiel zusammen zu bekommen, kann ich durchaus verstehen. Aber nur auf dieser Karte kann man es mal so richtig eskalieren lassen. Wenn wir jetzt nicht mal 12 oder 16 Spieler wagen, wann dann? :D
Antworten