[Aktiv] HoI1939 - Kein Fog

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Moderator: PSE

Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Heliopath »

Aber ich Stimme dir zu, dass hauptstädte hier schmerzlich fehlt
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von genosse27 »

Heliopath hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 11:37 pm @genosse ich glaub ich hab Hoi auf jeglichen Einstellungen gespielt ^^ und bleibe dabei. Die Dauer hat auch nicht unbedingt was mit der Karte zu tun oder den Angriffen. Ich spiel zb auf der standardweltkarte grade ein ranglistenspiel, bei dem wir uns auf zug 2000 (ja richtig gelesen) zu bewegen und es ist kein Ende in Sicht. Außerdem ist die längere Spieldauer (finde ich) auch eine Stärke der Karte, so muss man sich sein Gebiet erstmal richtig 'aufbauen' bevor es zur Sache geht. TO könnte dafür von mir aus gern auch bei 2 Tagen liegen.
Mich persönlich nerven solche Endlosspiele. Das einzige absehbare Ende entsteht durch ein Timeout. Das Ziel ist es also sich für ein eventuelles Timeout in Stellung zu bringen. Bedingt wird dies häufig durch viel zu geringe Angriffe und Bewegungen. Weltkarte Deluxe mit 3/3 dauert halt ewig. 2.000 Züge sind dabei sogar noch normal. Ich hatte ein Spiel das ging mind. drei Jahre lang! Wir haben mehrfach den Geburtstag des Spiels gefeiert.

Im Endeffekt hat man eine Rangliste die widerspiegelt wer am seltesten Timeout geht. Das wäre nicht mein Verständnis von Spielstärke.

Und ich bin bei dir. Hauptstädte würden dies schlagartig anders aussehen lassen.
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Heliopath »

Naja, das ist schon ein wenig überspitzt (mit dem TO). Was ich eigentlich meinte ist einfach nur, dass Mehrspielerspiele unabhängig von den Einstellungen und der Karte sehr lange dauern können, insb. wenn man zu dritt ist und keiner den königsmacher geben will.

Fazit: Jemand muss sich durch den Code wühlen und hauptstädte einpflegen :P
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von Pavidus »

Auftrag ist also ziemlich klar:

Wir bringen die Rangliste wie beschrieben an den Start und warten geduldig, bis die Hauptstädte unser Spielerlebnis erfrischen ;-)

Bleibt nur noch eine Frage offen @genosse27
Erstellst Du sie, oder soll ich? ;-)
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [in Vorbereitung] x Player Hoi Fog

Beitrag von genosse27 »

Ist offen. Bitte schnell Feedback geben wenn ich einen Bock geschossen habe.
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Beitrag von voltac »

Die Karte mit 12 Spielern gefaellt mir sehr gut.
Aber evtl sollte man die Zugzeit auf 2 Tage verkürzen 5 Tage sind doch arg viel.
Wenns dumm läuft macht man im Monat einen Zug...
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Beitrag von Heliopath »

Hab ein bisschen mitgespielt und sehe meine Meinung bestätigt. So viele Angriffe lassen leider weniger taktische Möglichkeiten zu und 'draufhauen' ist meist die logischste Aktion. Schade, mir macht's leider weniger Spaß, aber vielleicht ist es ja auch nur meine Einzelmeinung
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Beitrag von Pavidus »

Ich würde es evtl. auch nochmal reduzieren. Es nimmt angeschlagenen Spielern oft die Perspektive.
Und gerade wenn man nah beieinander startet, ist man mit 10 Angriffen schnell komplett überrannt.

Jemand Vorschläge?
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Beitrag von voltac »

3-4 Zuege und max 2 Tage zugzeit
stimmt...10 ist zu viel
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [Aktiv] 12 Player Hoi Fog

Beitrag von genosse27 »

nicht gleich hektisch werden. es gibt noch kein fertiges spiel und ihr seht euch schon bestätigt.

ziel der 10 züge ist es keine endlosspiele zu haben. bei 3/3 würde man auf hoi nie fertig werden.
Antworten