[Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten
Antworten
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

[Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Beitrag von genosse27 »

Name: 4x4 + HS
Status: Planung
Standardeinstellungen:
Minimum pro Land: 1
Minimum neuer Einheiten pro Runde: 3
Starteinheiten pro Land: 1
Maximale Anzahl von Karten: 10
Siegbedingung: Hauptstädte
Anzahl von Timeouts: 1

Ranglistenspezifische Einstellungen:
Spieler pro Team: 4
Anzahl der Teams: 4
Angriffe pro Runde: 5
Bewegungen pro Runde: 5

Modus: Malibu 3 - Drei Startländer pro Spieler
Fog of war: Ja
Timeout: 5 Tage

Karten:
Africa
Bayern
BerlinCity
BRD
Frankreich
Italien
Mittelalter
Ostsee
Südamerika
ThirtyYearsWar
Thüringen
USA
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Beitrag von genosse27 »

Der Hauptstädte Modus funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Daher wird es Zeit für eine Rangliste mit dem Modus Haupstädte.
Uns fehlt eine Rangliste mit mehreren Teams und Fog of War ist auch unterrepräsentiert. 3 Startländer haben wir auch noch nirgendwo umgesetzt. Irgendwie passt das doch alles zusammen.

Weitere Kartenwünsche?
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 419
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: [Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Beitrag von sunseeker »

Prima Idee - bei 4x4 ist es auch nicht ganz so entscheidend, wenn ein Spieler wegen Hauptstadtverlust gleich ausscheidet.

Die Starteinheiten pro Land würd ich hochsetzen, vielleicht auf 3. Bei 1 stellt dies ja kein Hindernis dar und es gibt nichts zum Taktischen Verschieben.

Als Karten würden mir noch Asien, dkr und Galaxy_Far_Away gefallen, haben ne gute Größe dafür.
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Beitrag von genosse27 »

3 Einheiten pro Startland finde ich gut.

Asien und DKR können gerne rein. Bei Galaxy_Far_Away habe ich das Gefühl dass nicht alle verstehen wofür es alles Bonus gibt. Ich mag die Karte aber. Ist wer dagegen?
Taiga
Stabsunteroffizier
Beiträge: 269
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: [Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Beitrag von Taiga »

Das mit dem Bonus kann man den Teammitgliedern ja mal erklären ;) Ansonsten wäre ich auch dafür.
Allerdings würde ich, wie bei allen anderen Spielen auch, die TOs auf 2 setzen.
:D Ich bins nur :D
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: [Planung] 4x4 mit Hauptstädten

Beitrag von genosse27 »

TO = 1 soll heißen ein Mal darf man Timeout gehen.
Antworten