Mindestanzahl von gespielten Spielen

Übersicht und Diskussionen rund um alle Ranglisten

Mindestanzahl der gespielten Spiele

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
2
9%
10
9
39%
15
0
Keine Stimmen
20
1
4%
25
11
48%
50
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

PeppiMartinlamitz
Schütze
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 19, 2019 9:22 pm

Re: Mindestanzahl von gespielten Spielen

Beitrag von PeppiMartinlamitz »

Vielleicht ist es ein Elo-System, ähnlich wie beim Schach. Dabei bekommt man für einen Sieg mehr Punkte, wenn man gegen einen höher platzierten Gegener spielt und weniger, wenn man gegen einen niedriger platzierten Gegner spielt. Umgekehrt bekommt man für eine Niederlage mehr Punktabzug, wenn man gegen einen schlechter platzierten Gegner spielt, als wenn man gegen einen höher platzierten Gegner spielt.
stromberg
Schütze
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:37 pm

Re: Mindestanzahl von gespielten Spielen

Beitrag von stromberg »

Meine Meinung: Eine Gewichtung (d.h. die älteren Spiele zählen weniger als die jüngeren, logarithmich abnehmend) wäre super, ist aber vermutlich aufwändig zu programmieren. Eine art ELO (wie beim Schach) wäre auch gut, aber vermutlich auch aufwändig und schwierig bei der transparenten Darstellung. Eine einfache Mindestanzahl wäre aber auch schon toll.
Benutzeravatar
newreturnofm
Schütze
Beiträge: 20
Registriert: Do Apr 16, 2020 10:32 am

Re: Mindestanzahl von gespielten Spielen

Beitrag von newreturnofm »

Ich dachte eigentlich, es sei schon so wie Stromberg vorschlägt? Aber abgesehen davon nochmal die Bitte: Aus Ranglisten alle Spieler unter Mindestanzahl rausnehmen!!
Antworten