Statistik fehlerhaft

Bitte alle Fehler hier melden
Antworten
Tabaluga
Rekrut
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 14, 2018 11:52 am

Statistik fehlerhaft

Beitrag von Tabaluga »

Die Statistik st zuweilen völlig wirr bzw ich bin zu dämlich diese nachzuvollziehen... ;-)

In der Statistik müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein, wie sich die Truppenstärke und Anzahl der Länder eines Spielers im Vergleich zum vorherigen Zug verändert hat. Daraus ließe sich ableiten, wieviele Länder ein Spieler hinzugewonnen bzw verloren hat.

Wenn man nun z.B. beim 30. Zug mal den Verlauf des Spieles nachzuvollziehen versucht und deshalb mit << zum Anfang des Spiels springt, dann kommen da zuweilen völlig wirre Zahlen zustande. da können auf einmal auch -5 Einheiten als Start szehen, während bei einem anderen Spieler 12 Einheiten als Start stehen - wohlbemerkt, bevor überhaupt das Spiel begonnen hat. Dieses Wirrwar setzt sich im Verlauf der Züge fort, und es ist zuweilen eher zufällig, was die Statistik ausgibt.
Auch ist mir aufgefallen, dass häufig nur ein Teil des letzten Zuges angezeigt wird. Wenn ich mir meinen letzten Zug noch einmal anschauen möchte, dann werden da dann oft nur 6 Züge oder so angezeigt, obwohl ich 7 mal angegriffen und 5 mal verschoben habe. Es hätten also 12 Züge angezeigt werden müssen.
Ich vermute, dass es sich um einen relativ leichtzu behebenden Programmierfehler zu Beginn der Statistik handelt, der sich im Verlaufe des Spieles dann natürlich immer weiter fortsetzt... Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, wäre es schön, wenn sich jemand mit Ahnung vom Programmieren der Sache annehmen würde. ( ich bin leider völlig unwissend bzgl programmieren...)
Vielen Dank an alle, die es ermöglichen hier überhaupt dieses Spiel spielen zu können, insbesondere digitald.
Antworten