Seite 1 von 1

FUN Spiel Passwort

Verfasst: Sa Mär 10, 2018 8:18 pm
von Taiga
Mal eine Anmerkung zur Passwortvergabe bei einer FUN Spielerstellung.
Meiner Meinung nach wird durch die vorgegebenen 9 Punkte in der Eingabemaske Passwort ein Passwort erstellt. Deshalb erhält jedes Spiel welches OHNE LÖSCHEN dieser Punkte erstellt wird AUTOMATISCH ein PW, welches selbst der Ersteller des Spiels nicht kennt ;-)
Dieses Feld muß FREI sein und wird nur genutzt um tatsächlich ein PW zum Spiel zu erstellen. Dieses ist dann auch dem Spielersteller bekannt und kann somit weitergegeben werden.
Ausgenommen der SpielID´s 21227, 23102, 34421, 34779 und 34822 sind alle Spiele nur mit dem jeweiligen Spieleersteller besetzt (und viele Usernamen von sind mir unbekannt; Anm. von mir) und können in meinen Augen gelöscht werden, da eh niemand das PW kennt.

Also digitald: kann das Eingabefeld für das PW geleert werden?

LG Uwe

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: So Mär 11, 2018 9:52 am
von Heliopath
Ich vermute stark, dass das nicht mit impera, sondern vielmehr mit der Autofill-Funktion deines Browsers zusammenhängt, der dort automatisch dein Impera-Passwort einträgt ;) zähl doch mal nach, ob das zufällig 9 Zeichen hat ...

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: So Mär 11, 2018 12:05 pm
von Taiga
Ja, wie oben bereits geschrieben sind es 9 Punkte / Zeichen. Eigentlich bin ich mir aber sicher, dass ich die autofilloption ausgeschaltet habe.

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: So Mär 11, 2018 5:30 pm
von Taiga
Nach weiteren Überlegungen stellt sich mir dann die Frage, warum bei SOO vielen Spielen ein PW vergeben ist. Eigentlich will man doch spielen und braucht dafür Gegner. Nur wenn man einen ganz bestimmten Gegner haben möchte, dann wird man freiwillig ein PW vergeben und dies dann dementsprechend weitergeben.

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: So Mär 11, 2018 9:34 pm
von genosse27
evtl sind die offenen spiele etwas schneller voll ;)

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: Mo Mär 12, 2018 8:41 pm
von Pavidus
Das Problem ist glaube ich tatsächlich die Auto-Fill Option.
Sieht dann wie folgt aus:

Bild

Achte mal drauf.

Gruß
Pavi

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: Mo Mär 12, 2018 9:04 pm
von Taiga
OK dann gebe ich mich geschlagen ;-) Ich weiss ja jetzt wie ich es bei mir machen kann ;-)
LG Uwe

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: Mi Mär 14, 2018 12:07 am
von digitald
Ich versuche eigentlich dem Browser zu sagen das nicht zu machen... :/

Ich denke wenn ich ein normales Textfeld und kein Passwortfeld verwende sollte es klappen. Jemand Einwaende?

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: Do Mär 15, 2018 6:16 pm
von Pavidus
Nein. Mach das. Denke auch, dass das die einfachste Lösung ist.

Re: FUN Spiel Passwort

Verfasst: Fr Mär 16, 2018 3:32 pm
von MeinCtutWichG
digitald hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 12:07 am Ich versuche eigentlich dem Browser zu sagen das nicht zu machen... :/

Ich denke wenn ich ein normales Textfeld und kein Passwortfeld verwende sollte es klappen. Jemand Einwaende?
ja das klingt gut