FUN Spiel Passwort

Bitte alle Fehler hier melden
Antworten
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 307
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

FUN Spiel Passwort

Beitrag von Taiga »

Mal eine Anmerkung zur Passwortvergabe bei einer FUN Spielerstellung.
Meiner Meinung nach wird durch die vorgegebenen 9 Punkte in der Eingabemaske Passwort ein Passwort erstellt. Deshalb erhält jedes Spiel welches OHNE LÖSCHEN dieser Punkte erstellt wird AUTOMATISCH ein PW, welches selbst der Ersteller des Spiels nicht kennt ;-)
Dieses Feld muß FREI sein und wird nur genutzt um tatsächlich ein PW zum Spiel zu erstellen. Dieses ist dann auch dem Spielersteller bekannt und kann somit weitergegeben werden.
Ausgenommen der SpielID´s 21227, 23102, 34421, 34779 und 34822 sind alle Spiele nur mit dem jeweiligen Spieleersteller besetzt (und viele Usernamen von sind mir unbekannt; Anm. von mir) und können in meinen Augen gelöscht werden, da eh niemand das PW kennt.

Also digitald: kann das Eingabefeld für das PW geleert werden?

LG Uwe
:D Ich bins nur :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von Heliopath »

Ich vermute stark, dass das nicht mit impera, sondern vielmehr mit der Autofill-Funktion deines Browsers zusammenhängt, der dort automatisch dein Impera-Passwort einträgt ;) zähl doch mal nach, ob das zufällig 9 Zeichen hat ...
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 307
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von Taiga »

Ja, wie oben bereits geschrieben sind es 9 Punkte / Zeichen. Eigentlich bin ich mir aber sicher, dass ich die autofilloption ausgeschaltet habe.
:D Ich bins nur :D
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 307
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von Taiga »

Nach weiteren Überlegungen stellt sich mir dann die Frage, warum bei SOO vielen Spielen ein PW vergeben ist. Eigentlich will man doch spielen und braucht dafür Gegner. Nur wenn man einen ganz bestimmten Gegner haben möchte, dann wird man freiwillig ein PW vergeben und dies dann dementsprechend weitergeben.
:D Ich bins nur :D
Benutzeravatar
genosse27
Admin
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 14, 2018 2:11 am

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von genosse27 »

evtl sind die offenen spiele etwas schneller voll ;)
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von Pavidus »

Das Problem ist glaube ich tatsächlich die Auto-Fill Option.
Sieht dann wie folgt aus:

Bild

Achte mal drauf.

Gruß
Pavi
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 307
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von Taiga »

OK dann gebe ich mich geschlagen ;-) Ich weiss ja jetzt wie ich es bei mir machen kann ;-)
LG Uwe
:D Ich bins nur :D
cschleiden_p6052z29
Founder
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von cschleiden_p6052z29 »

Ich versuche eigentlich dem Browser zu sagen das nicht zu machen... :/

Ich denke wenn ich ein normales Textfeld und kein Passwortfeld verwende sollte es klappen. Jemand Einwaende?
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von Pavidus »

Nein. Mach das. Denke auch, dass das die einfachste Lösung ist.
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
MeinCtutWichG
Rekrut
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 12:46 pm

Re: FUN Spiel Passwort

Beitrag von MeinCtutWichG »

digitald hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 12:07 am Ich versuche eigentlich dem Browser zu sagen das nicht zu machen... :/

Ich denke wenn ich ein normales Textfeld und kein Passwortfeld verwende sollte es klappen. Jemand Einwaende?
ja das klingt gut
Antworten