Neue Truppen bei einem neuen Zug

Ankündigungen und Themen aller Art
Antworten
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Neue Truppen bei einem neuen Zug

Beitrag von voltac »

Wie viele neue Truppen bekommt man denn pro Lämder?
3 minimum und dann pro 3 Länder eine Truppe extra.Oder?
digitald
Founder
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Re: Neue Truppen bei einem neuen Zug

Beitrag von digitald »

Das sind die Standardeinstellungen, ist aber konfigurierbar, kann also mehr oder weniger sein.
Pavidus
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 194
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:21 pm

Re: Neue Truppen bei einem neuen Zug

Beitrag von Pavidus »

@digital
es gibt ja folgende Settings:

1. Einheiten pro Zug
2. Starteinheiten pro Land
3. Min. Einheiten pro Land

Ich habe die Bedeutung dieser Einstellmöglichkeiten wie folgt verstanden:

1. Wieviel Nachschub (Truppen) bekomme ich jede Runde mindestens als Verstärkung
2. Wieviele Truppen stehen in der 1 Runde zu Spielbeginn in meinem Land / meinen Ländern
3. Wieviele Truppen müssen mindestens auf einem Land stehen bleiben, von dem ich Truppen weg bewege
Standardwert = 1
Das bedeutet, wenn man hier Wert 5 einstellt und man hat auf diesem Land gerade 6 Einheiten stehen, dann kann man nur mit 1 Einheit angreifen und auch nur eine Einheit verschieben.


Bei alledem ist noch nicht geklärt, ob man für die Anzahl der in Besitz befindlichen Länder geteilt durch drei auch zusätzliche Truppen bekommt.

Beispiel:
9 Länder geteilt durch 3 = 3 Einheiten zusätzliche Verstärkung
21 Länder geteilt durch 3 = 7 Einheiten zusätzliche Verstärkung
usw.

Kannst Du das noch aufklären?
~ Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt ~
digitald
Founder
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 14, 2018 12:38 am

Re: Neue Truppen bei einem neuen Zug

Beitrag von digitald »

Ist doch alles open-source heutzutage: https://github.com/cschleiden/imperaplu ... me.cs#L458 :)

Ist hoffentlich auch ohne weitere Erklaerung verstaendlich? Also:

Basis-Nachschub (Punkt 1 in deiner Liste)
+ Laender / 3
+ Kontinente
+ Getauschte Karten
Antworten