Liga

Ankündigungen und Themen aller Art
voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Liga

Beitrag von voltac »

Es ist sehr schade das die Liga hier eingestellt wurde. Die Liga ist ehrlich das einzige reizvolle auf dieser Seite. Kann doch nicht sein das der tolle einsatz vom LigaAdmin hier von einem niedergemacht wird.Oder? Die Seite hat fuer mich nur einen reiz mit der Liga und dem drumherum..... Die Ranglisten bei den anderen Spielen hat keinen Reiz....denn da sind viele spieler die nur ab und zu spielen....dann voellig sinnlose zuege machen oder TO machen bei der Liga ist das nicht soooo... wie waere es wenn der LigaAdmin im Forum alle kommikation in einen unterforum vom ligaforum oeffentlich macht....dort alle PN an den LigaAdmin postet und dort auch die antworten...da kann man dann diskutiren waere schade um die liga...den ohne liga verliert den reiz fuer mich und vielen anderen mfg voltac
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 171
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Liga

Beitrag von urlaub »

Ich weis nicht ob mal alle PNs öffentlich diskutieren muss, aber es ist zweifellos so, dass die Liga hier ein klasse Sache ist.
Wir sollten auf jedenfall diskutieren wie es eine Lösung geben kann aus dem Dilema, dass es weiter gehen kann mit der Liga.
Wird es überhaupt noch gewünscht von der Betreiber Seite, also letztendlich den Verantwortlichen Admins?
Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht nur an dem Disput des LigaAdmins mit einem Spieler liegt.
Auch ich fände es sehr schade wenn der tolle Liga Betrieb im Eimer wäre.

Grüsse Martin (urlaub)
strategos

Re: Liga

Beitrag von strategos »

urlaub hat geschrieben: Di Apr 09, 2019 7:26 pm Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht nur an dem Disput des LigaAdmins mit einem Spieler liegt.
stimmt ganz genau, der Disput war nur der Auslöser, woraufhin ich um Klärung der Sache gebeten habe. Die ist mittlerweile seit fast einer Woche ausgeblieben und alles weitere hat sich letztlich daraus ergeben

die Impera-Seite scheint insgesamt ziemlich leblos zu sein, jedenfalls ist zu viel Gleichgültigkeit, um was interessantes aufzuziehen, was nun mal auch Zeit kostet

Solange es das IWT noch gibt, spiele ich weiter, man weiß ja nie, was kommt, wenn nicht, bin ich weg. Die Ranglistenspiele fand ich von Anfang an unsinnig, wodurch sich überhaupt erst die Liga-Idee ergeben hat, die übrigens von voltac stammt, ich habe sie nur umgesetzt
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liga

Beitrag von Heliopath »

Die Liga müsste eigentlich automatisiert stattfinden (so wie die Turniere), dann müsste sich auch niemand mit den nervigen Seiten der Sache herumschlagen
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 171
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Liga

Beitrag von urlaub »

Ich glaube ganz einfach das dadurch das der eigentliche Macher der Seite digitald aus welchem Grund auch immer (beruflich, privat...) kaum mehr zeit hat die Eigeninitiative der ursprünglichen Spieler die seite noch am leben erhält.
ITW und Liga machen die Seite attraktiv, hiermit ein Danke von meiner Seite hinsichtlich der arbeit die da in Ihrer Freizeit reingesteckt wird.
Auch sollte man nicht immer über die beiden Admins Pavidus und Genosse schimpfen da sie es ja auch in Ihrer Freizeit machen und sicher nicht alle Rechte hier haben und schon gar nicht etwas weiter entwickeln können.
Das nur mal als Einleitung von mir. Möchte mich da mal etwas neutral geben.

Der Gedanke die Liga zu automatisieren wäre meiner Ansicht ein weg aus der verzwickten Situation.
Wäre das nicht umsetzbar auf lange Sicht?

Oder findet sich nicht irgendwie eine Lösung unter der strategos seine gute Arbeit weiter führen könnte?
Er hat das wirklich super gemacht auch hier mein Dank.

Letztendlich sind wir doch alle hier um Spass zu haben und sollten es nicht zu verbissen sehen.
Was aber meiner Ansicht gar nicht geht, ist diese Doppelaccount anmelderei und auch das jemand beschimpft oder beleidigt wird.
Da kenne ich nur ein Mittel, abmahne und wenn alles nicht hilft raus schmeissen.

So und jetzt reist euch mal zusammen, springt über euren Schatten, Mund abwischen und den Liga Betrieb wieder starten...

Frohe Ostern :D

Grüsse Martin (urlaub)
strategos

Re: Liga

Beitrag von strategos »

urlaub hat geschrieben: Mi Apr 10, 2019 8:14 pm
Der Gedanke die Liga zu automatisieren wäre meiner Ansicht ein weg aus der verzwickten Situation.
Wäre das nicht umsetzbar auf lange Sicht?
das ist absolut aussichtslos, denn die Durchführung des Ligabetriebs lässt sich sicher nicht automatisieren, dafür ist die Sache zu facettenreich geworden

... ich bewundere ja deine moderate Art, mein Lieber, aber hier gehts wirklich nicht um technische Dinge, und es geht auch nicht um fehlende Zeit

der einzige, der hier wirklich verstanden hat, ist havana, aber das wundert mich auch nicht wirklich

ich werde demnächst meine beiden Accounts abmelden, verschwendete Zeit, auch wenns mächtig Spaß gemacht hat
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Liga

Beitrag von Heliopath »

Oh im Prinzip sollte das automatisieren schon gehen. Und es löst insofern das Problem, als dass sich niemand drum kümmern muss ;) und die Liga auch weitergehen kann wenn sie keiner dafür findet.
Hat jemand noch den Link für das git Repository? Genosse27?
strategos

Re: Liga

Beitrag von strategos »

Heliopath hat geschrieben: Do Apr 11, 2019 11:29 am Oh im Prinzip sollte das automatisieren schon gehen. Und es löst insofern das Problem, als dass sich niemand drum kümmern muss ;) und die Liga auch weitergehen kann wenn sie keiner dafür findet.
Hat jemand noch den Link für das git Repository? Genosse27?
ja, macht mal - Automatisierung kann vieles vereinfachen
strategos

Re: Liga

Beitrag von strategos »

also, wenn dann schon eigene (aussichtslose) Wege gegangen werden und ein Einklang mit den Admins nicht möglich zu sein scheint, auch von mir noch ein alternativer Vorschlag, der zeigt, dass es mir nicht im Geringsten an Interesse oder Motivation mangelt:

die Liga könnte ggf. aus dem Forum ausgegliedert werden, denn eine eigene Webseite ließe sich unproblematisch erstellen, nur müsste die Nutzung der Gameseite gewährleistet sein - wobei es ja auch andere Risikoseiten gibt
strategos

Re: Liga

Beitrag von strategos »

Heliopath hat geschrieben: Do Apr 11, 2019 11:29 am Oh im Prinzip sollte das automatisieren schon gehen. Und es löst insofern das Problem, als dass sich niemand drum kümmern muss ;) und die Liga auch weitergehen kann wenn sie keiner dafür findet.
Hat jemand noch den Link für das git Repository? Genosse27?
wobei der Vorschlag ja wirklich amüsant ist, hat man es im Laufe eines Jahres noch nicht mal zustande gekriegt, trotz mehrfacher Nachfragen auf der Gameseite einen Link oder eine Info zur Liga zu setzen ...
Antworten