Liveticker 2. Saison BRD

Moderatoren: sunseeker, Taiga, urlaub, stromberg, ablikar, voltac, Popocatepetl

sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von sunseeker »

Heliopath So Sep 29, 2019 8:04 pm

Hiermit ist die Abstimmung beendet!

________________________________________________

Als Ergebnis steht fest:

5 stimmen für BRD
3 stimmen für Südamerika
Und der Rest war weit abgeschlagen ;)

Dann spielen wir demnächst also in der Bundesrepublik!
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Karte 2. Saison BRD

Beitrag von sunseeker »

Die Karte der 2. Saison BRD findet Ihr dauerhaft oben angepinnt im Forum Liga unter "Karte 2. Saison BRD" oder über den Link am Anfang dieser Nachricht.
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von ablikar »

Sodele, neue Saison, neuer Liveticker-Thread. :) Die Spiele zum Saisonauftakt der 1. Liga sind erstellt. Zeit für eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Vorschau:
In Duell 1 trifft der amtierende Vizemeister butcher auf Aufsteiger und Pokalsieger sunseeker. Beide sind somit auch in der laufenden Champions League dabei, jedoch in verschiedenen Gruppen. Beide stehen aktuell auf Plätzen, die den Einzug ins Halbfinale bedeuten würden, die Form passt also. Allerdings wird die CL natürlich noch auf der Frankreich-Karte gespielt. Sollte hier trotzdem ein Spitzenspiel sein.
In Duell 2 trifft der zweite Aufsteiger Thorte auf den Vorjahresdritten Heliopath, der aktuell noch um den Einzug ins Halbfinale der Champions League kämpft. Helio ist daher wohl knapp favorisiert, Aufsteiger überraschen aber ja bekanntlich gerade zu Saisonbeginn oft.
In Duell 3 treffen voltac und woko aufeinander. Es ist das einzige Duell, in dem weder Aufsteiger, noch Champions-League-Starter gibt. Für den Sieger hier ist in dieser Saison vielleicht mehr als graues Mittelmaß möglich.
In Duell 4 trifft der Titelverteidiger kleinerweißerwang auf urlaub. Beide sind in der Champions League dabei und treffen dort in Gruppe 2 aufeinander. Wang führt hier 1:0 bei zwei noch laufenden Spielen. Allerdings belegen beide bisher nur die Plätze 3 und 4, was nicht fürs Halbfinale reichen würde. Formprobleme zum Saisonstart?
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Liveticker 2. Saison BRD 3. Liga

Beitrag von sunseeker »

Auch in der 3. Liga ist die zweite Saison gestartet.

Dort sehen wir gleich am ersten Spieltag das Duell der beiden Aufsteiger Rocko-J-Fonzo gegen INXS.

Die weiteren Paarungen sind:

Daweed444 : Kniff
ra.nowack : Tabaluga
johanndergrosse : Taiga
urlaub
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 174
Registriert: Do Feb 21, 2019 8:44 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von urlaub »

ablikar hat geschrieben: Fr Nov 01, 2019 3:33 pm Sodele, neue Saison, neuer Liveticker-Thread. :) Die Spiele zum Saisonauftakt der 1. Liga sind erstellt. Zeit für eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Vorschau:
In Duell 1 trifft der amtierende Vizemeister butcher auf Aufsteiger und Pokalsieger sunseeker. Beide sind somit auch in der laufenden Champions League dabei, jedoch in verschiedenen Gruppen. Beide stehen aktuell auf Plätzen, die den Einzug ins Halbfinale bedeuten würden, die Form passt also. Allerdings wird die CL natürlich noch auf der Frankreich-Karte gespielt. Sollte hier trotzdem ein Spitzenspiel sein.
In Duell 2 trifft der zweite Aufsteiger Thorte auf den Vorjahresdritten Heliopath, der aktuell noch um den Einzug ins Halbfinale der Champions League kämpft. Helio ist daher wohl knapp favorisiert, Aufsteiger überraschen aber ja bekanntlich gerade zu Saisonbeginn oft.
In Duell 3 treffen voltac und woko aufeinander. Es ist das einzige Duell, in dem weder Aufsteiger, noch Champions-League-Starter gibt. Für den Sieger hier ist in dieser Saison vielleicht mehr als graues Mittelmaß möglich.
In Duell 4 trifft der Titelverteidiger kleinerweißerwang auf urlaub. Beide sind in der Champions League dabei und treffen dort in Gruppe 2 aufeinander. Wang führt hier 1:0 bei zwei noch laufenden Spielen. Allerdings belegen beide bisher nur die Plätze 3 und 4, was nicht fürs Halbfinale reichen würde. Formprobleme zum Saisonstart?
Formprobleme..pahh -> Gegner in Sicherheit wiegen und dann knallhart zuschlagen, gell Wang :D
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 323
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von Taiga »

Und schon ist der erste Spieltag der 5. Liga beendet und hier folgen die kurzen Berichte:

Phoenix - PSE
Spiel 1: Neueinsteiger Phoenix startet im Norden und PSE im Südwesten. Im 10. Zug traf man sich in Hessen. Dann begann ein langes Hin und Her und bei Zug 30 hatten beide 20 L mit 28 bzw 25 Truppen. Ab Zug 48 war Phoenix dann im Vorteil, weil PSE bei ihren Angriffen zuviel verlor und schließlich im 55. Zug chancenlos aufgab.

Spiel 2: Phoenix startet im Westen und PSE im Osten. Man traf sich im 9.Zug in Thüringen. Diesmal ging der Schlagabtausch etwas schneller und PSE verlor schließlich im 22. Zug. Somit 2:0 für den Neueinsteiger Phoenix

le_enz - PeppiMartinLamitz

Spiel 1: Man startet in Hessen und Rheinland-Pfalz nur durch Wiesbaden getrennt. Peppi hatte den richtigen Riecher und konnte gleich im 1. Angriff le_enz bezwingen.

Spiel 2: Peppi startet im Süden und le_enz im Nordosten.Im 11. Zug zog Peppi dann Nordwärts, da hatte le_enz schon jede Menge Truppen durch Boni gesammelt, aber es kam nicht zum Kontakt. Der stellte sich aber im nächsten Zug durch den Angriff südwärts von le_enz. Nun kam es zum Schlagabtausch aus dem le_enz im 30. Zug als Sieger hervorging. Somit 1:1

popocatepetl - jh

Spiel 1 und 2: Der nächste Neueinsteiger popocatepetl startet in beiden Spielen direkt neben jh und besiegt diesen jeweils im 1. Angriff. Somit 2:0 für den Neueinsteiger

popocatepetl

walki - ThePurge

Spiel 1: walki als letzter Neueinsteiger startet in Niedersachsen und ThePurge in Berlin. Walki holt sich NRW und Hessen und ThePurge Brandenburg sowie Sachsen-Anhalt. Beim Kontakt in Thüringen konnte zuerst walki gegen den Gegner ziehen und nahm ihm auch gleich die Boni ab. Im Gegenzug misslang dies ThePurge, und so konnte walki diesen Vorteil ausnutzen und ThePurge gab in Zug 15 auf.

Spiel 2: Hier startet walki in Brandenburg und ThePurge in Nordbayern, der aber beim Erkunden gleich sehr viele Truppen verlor. Beim Kontakt in Sachsen war dann schnell klar, dass walki hier die Oberhand behalten wird. Chancenlos musste ThePurge mit ansehen, wie walki Zug um Zug zum Sieg lief. Somit 2:0 für den Neueinsteiger walki.

Der 2. Spieltag beginnt, wenn der erste für ALLE Ligen beendet ist.
:D Ich bins nur :D
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von ablikar »

Update 1. Liga:
Bis auf Spiel 2 zwischen Thorte und Heliopath, in dem es allerdings stark nach einem Sieg für Thorte aussieht, sind alle Spiele des 1. Spieltags bereits entschieden. Daher mal eine kurze Zusammenfassung:

Thorte - Heliopath: Thorte steht hier vor dem Duellgewinn, da er bereits Spiel 1 für sich entscheiden konnte. Er startete in Flensburg und eroberte zunächst Schleswig-Holstein. Heliopath startete in Potsdam, zog direkt nach Norden und ließ Thorte nur sieben Truppen in drei Ländern übrig und stationierte einen Sechser in Mölln. Dieser wurde sodann von Thorte mit acht Truppen angegriffen, was schon die Entscheidung brachte, denn Thorte verlor bei diesem Angriff nur eine Truppe. Heliopath behielt nur zwei Einer-Länder, von denen nichts mehr auszurichten war.

sunseeker - butcher: Sunseeker gewinnt das Duell mit zwei Siegen. In Spiel 1 ein ähnlicher Verlauf wie bei Thorte - Heliopath: Sunseeker startete in Gera, eroberte Thüringen und zog Richtung Hessen. Butcher startete in Herzberg (Brandenburg) und fand direkt den Weg nach Thüringen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein knappes Duell, in dem Sunseeker die besseren Würfel hatte und nach 14 Zügen gewann.
In Spiel 2 eroberte sunseeker zunächst Niedersachsen, butcher das Saarland. Man traf sich dann in Bad Hersfeld (Hessen), wo butcher mit sieben Truppen einen Achter angriff, jedoch 7:3 verlor. Drei Züge später hatte sunseeker gewonnen.

woko - voltac: Woko gewinnt hier mit zwei Siegen das Duell. Woko begann Spiel 1 in Dortmund, voltac in Trier, mein Fünfer stand dazwischen in Kerpen im Weg herum. Woko holte sich NRW, voltac das Saarland und zog Richtung Baden-Württemberg. Dort fand ihn woko, ohne zunächst den Bonus verhindern zu können. Schon einen Zug später machte sich jedoch der höhere Bonus für NRW bezahlt, den voltac ebenfalls nicht hatte angreifen können.
Spiel 2 ging über 19 Züge und brachte einige Flüche von voltac im Kommentar. ;) Woko begann hier in Papenburg und zog nach NRW. Voltac startete in Lübeck und eroberte Schleswig-Holstein. Woko holte sich im nächsten Zug ganz NRW, voltac Hamburg und Bremen. Woko eroberte nun das Saarland - weiterhin kein Feindkontakt. Dieser ergab sich mit dem nächsten Angriff voltacs, der mit 14 Truppen den Bonus für NRW zerstörte und einen Fünfer in Trier sowie einen Sechser in Diepholz postierte. Woko lief um den Sechser herum und konnte den Bonus für Schleswig-Holstein durchbrechen. Voltac verließ jetzt das Würfelglück: Zwar konnte er das Saarland erobern, scheiterte jedoch bei der Rückeroberung Schleswig-Holsteins, da er zum einen 7:0 gegen wokos Zweier in Mölln verlor, zum anderen mit fünf Truppen nur einen Einer in Niedersachsen schaffte und schon am zweiten dort steckenblieb. Woko holte sich nicht nur das Saarland zurück, sondern eroberte auch Hamburg. Voltac tauschte jetzt und holte sich S-H zurück sowie erneut das Saarland, konnte jedoch beides gegen wokos nächsten Angriff nicht halten. Nun scheiterte auch noch der Angriff mit 6:1 gegen einen Zweier im Saarland, sodass woko den Bonus hielt und NRW zurückerobern konnte. Hier scheiterte auch voltacs nächster Angriff auf einen Fünfer mit 5:3, sodass das Spiel im Grunde gelaufen und drei Züge später auch vorbei war.

kleinerweißerwang - urlaub: Hier gewinnt wang mit 2:0. Spiel 1 brachte entgegengesetzte Startpositionen (wang in Heide, urlaub in Stuttgart) und den völligen Verlust der Angriffstruppen bei beiden ersten Angriffen (wang hatte drei Länder, urlaub vier). Wang konnte allerdings im zweiten Angriff S-H + Hamburg erobern, urlaub nur das Saarland. Urlaub holte im dritten Angriff zwar zusätzlich Rheinland-Pfalz, allerdings zerstörte wang direkt beide Boni. Hiervon erholte sich urlaub nicht mehr.
Spiel 2 brachte leider direkt nebeneinander liegende Startpositionen (Pasewalk und Neubrandenburg), wo wang den Startvorteil nutzen konnte und nur drei Truppen beim Angriff auf urlaubs Achter in Neubrandenburg verlor.
Uschimale
Obergefreiter
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 06, 2018 12:42 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von Uschimale »

Ich mag die Karte nicht :-( Direkt erstmal nen kompletten Fehlstart in die Saison hingelegt. Beide Spiele verkackt :o
VG Jörg (Uschimale)


Gib immer 100% - außer beim Blutspenden :lol: :lol: :lol:
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von ablikar »

Die Spiele des 1. Spieltags in Liga 2 sind angelegt, und die Einladungen sind raus.
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 140
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Liveticker 2. Saison BRD

Beitrag von ablikar »

Update 1. Liga: Zum Abschluss des 1. Spieltags gewinnt Thorte auch das zweite Spiel und somit das Duell gegen Heliopath.Helio startete recht vorsichtig in Hessen und eroberte nur zwei Länder. Mit dem 2. Angriff zog er Richtung Norden über Eisenach nach Halberstadt. Thorte begann in Bayern und wandte sich nach Baden-Württemberg, von wo aus er im 2. Angriff seinen Gegner in Hessen stellte. Heliopath eroberte Fulda zurück und zog seine Truppen aus dem Norden nach, sodass er einen Sechser plazieren konnte. Diesen griff Thorte nun mit acht Truppen erfolgreich an, scheiterte mit seinen beiden verbliebenen Truppen jedoch am Einer in Bad Hersfeld. Helio hatte nun noch drei Einerländer und eine Restchance, vielleicht mit einem besseren Tausch das Spiel zu drehen, hatte jedoch nun einen Timeout, sodass Thorte im nächsten Zug mit sechs neuen Truppen das Spiel für sich entscheiden konnte.
Antworten