Ausweitung der IWT?

Moderatoren: sunseeker, Taiga, GreyBanana, Uschimale, alpentrio

voltac
Stabsgefreiter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Feb 28, 2018 7:55 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von voltac »

Bin dafuer ;-)
PeppiMartinlamitz
Schütze
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 19, 2019 9:22 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von PeppiMartinlamitz »

Ich dagegen
PeppiMartinlamitz
Schütze
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 19, 2019 9:22 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von PeppiMartinlamitz »

wegen der wartezeit
LouisXIV
Rekrut
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 11, 2019 11:34 am

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von LouisXIV »

regelmäßig dafür ;) Ausweitung dagegen :o
GreyBanana
Gefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa Mai 26, 2018 4:30 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von GreyBanana »

Vielleicht könnte man mal ein Testturnier mit 64 starten. Sollte dieses innerhalb 2 bis 3 Tagen voll werden, wäre ich auf jeden Fall für eine Ausweitung, damit auch diejenigen eine Chance auf Teilnahme haben, die bei 32 mittlerweile kaum eine Möglichkeit bekommen.
Taiga
Feldwebel
Beiträge: 311
Registriert: So Feb 18, 2018 9:05 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von Taiga »

Also ich bin regelmäßig dabei und habe es beim vorletzten Turnier NICHT geschafft mich (rechtzeitig) anzumelden.

Bei der Ausweitung möchte GreyBanana zustimmen.....Einen Versuch wäre es wert!!
:D Ich bins nur :D
woko
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 19, 2019 9:45 am

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von woko »

versuch macht klug. ich wäre dafür :D
Heliopath
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: So Mär 04, 2018 1:15 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von Heliopath »

Höchstens mal eins zum testen. Der Cup hat Wochen gebraucht, bis er voll war. Es besteht das Risiko, dass Turniere auf unbeliebten Karten nie voll werden und wenn mal was in der ersten Runde hängen bleibt werden das ganz schön viele Nachrichten für den guten Nowack
ablikar
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Di Feb 27, 2018 10:05 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von ablikar »

Hi, ich spiele natürlich gerne regelmäßig IWT. Eine Vergrößerung der Turniere finde ich sehr ambitioniert, heißt es würde wohl recht lange dauern bis zum Start. Wenn es allerdings so weiterläuft, dass um 17 Uhr keine Anmeldung mehr möglich ist, werde ich es gegebenenfalls komplett lassen. Wenn ich am Ende bei der Hälfte der Turniere zu spät dran bin, ist es letztlich sinnlos. Aber montags ab 10 Uhr ist schon auch etwas bizarr als Start der Anmeldung...
sunseeker
Oberfeldwebel
Beiträge: 461
Registriert: Sa Mär 03, 2018 1:40 pm

Re: Ausweitung der IWT?

Beitrag von sunseeker »

Ich hab mir die Teilnehmerlisten der ersten 11 Turniere der 2. Saison näher angesehen.

Es haben tasächlich nur 6 Spieler geschafft, sich für alle Turniere anzumelden. 12 Spieler waren immerhin bei 10 Turnieren dabei. 31 Spieler haben mehr als die Hälfte der Turniere gespielt. So in etwa schätze ich das Potential an regelmäßigen Teilnehmern ein. Das zeigt, dass es den meisten der Spieler, die regelmäßig mitmachen wollen, nicht mehr gelingt immer dabei zu sein.

Bisher gab es insgesamt 62 Teilnehmer, die in dieser Saison mindestens ein Turnier mitgespielt haben. Das ist nicht so weit weg von den notwendigen 64. Aber mit Sicherheit werden diese nicht immer dabei sein. So dass ich die Teilnehmerzahl pro Turnier derzeit auf knapp 50 schätzen würde. Wenn wir den Liga-Cup als Test-Turnier sehen, war das auch etwa die Zahl der Anmeldungen in der ersten Woche. Das Turnier war dann nach 3-4 Wochen voll - so lange wollen wir aber nicht warten bei der IWT.

Ein regelmäßiger Start von einem Turnier pro Woche ist erstrebenswert. Das heißt, wir sollte das Startdatum fix machen, z.B. jeden Montag startet ein neues Turnier. Aber warum sollten wir nicht die Anmeldung viel früher ermöglichen. Das nächste zu erstellende Turnier braveNewWorld würde am 7. Oktober starten und die Anmeldung dazu könnte bereits 4 Wochen früher starten. Damit liese sich das Turnier wahrscheinlich gut oder sogar komplett füllen.

Sollten die Turnierabstürze zu Mehraufwand führen, finden sich sicherlich engagierte Spieler, die einen Teil der Aufgaben übernehmen. So wie wir es bei der Liga geschafft haben, die Aufgaben auf viele Schultern zu verteilen.

Wenn ein Turnier nicht voll wird, könnten wir zum Startdatum die nicht besetzten Plätze mit Freilosen auffüllen. Ich hatte das für den Liga-Cup schon fest eingeplant - hatte nicht damit gerechnet dass er voll wird, eher gehofft, dass ich maximal 16 Freilose brauche ;). Beim Start war dann fast die Hälfte der Spieler Neulinge, die nicht bei der Liga dabei waren. Möglicherweise hat das auch dazu beigetragen, dass die IWT-Turniere nun innerhalb weniger Stunden voll werden.

Den Job mit den Freilosen könnte ich übernehmen, in der Hoffnung, dass dies nur eine Übergangslösung ist, bis wir genügend Spieler haben, die genauso wie ich Lust haben, sich jede Woche auf ein Neues auf einer anderen Karte zu messen.
Antworten